Home / Forum / Mein Baby / Reboarder

Reboarder

25. Januar 2014 um 8:08

Hi,

wir wollen uns als nächsten Kindersitz einen Reboarder anschaffen. Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate und lang wird das mit dem Maxi Cosi nicht mehr klappen
Ich hab jetzt zwei Favoriten, den Sirona von Cybex und den Pearl2Way von Maxi Cosi. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen Sitz gemacht? Wäre über Tipps echt dankbar!

LG

Mehr lesen

25. Januar 2014 um 8:27

Guten Morgen
wir haben den Sirona.
Wir haben Ihn gekauft weil unsere Türen andersherum aufgehen, und man den Sitz zur Tür hin drehen kann zum reinsetzen.
Die Rückenlehne an dem Sitz ist aber nicht viel länger als an unserer Babyschale.
Unser Favorit war damals der HTS Be Safe (schwedischer Hersteller) der ist größer
weil wir ein großes Kind haben. Aber wegen der Türen und dem einfacheren Reinsetzen haben wir nun den Sirona.
Unser Sohn fühlt sich wohl darin, und er findet klasse das er LKW und Traktoren länger sieht als die Mama
Ah, er ist nun 19Monate. Bis er 4 ist wird er Rückwärts nicht reichen.
Mal sehen ob ich Ihn dann drehe, oder einen anderen Sitz hole.
Isabella

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 20:38


Ich mach mir halt auch Gedanken, wie lang er den Sitz wohl brauchen kann. Ich würd ihn halt schon mit 15 Monaten dann umdrehen.
Er is jetzt mit 8 Monaten 74cm groß.

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 20:53

Huhu
mich würde mal interessieren in was für Autos der Sirona passt. Sharan is klar aber wir fahren einen Toyota Auris und ob der da rein passt?

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 20:55

Für kleine autos
kann ich den axkid minikid empfehlen! Wir haben nicht viel platz auf den hinteren sitzen.

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 21:40

Wenn du mit 15 Monaten
eh umdrehen willst, warum kaufst du dann einen vollwertigen Reboarder? Da tut es auch ein Pseudoreboarder. Die gehen bis 13kg rückwärts und müssen dann umgedreht werden. So hast du mehr Auswahl. MaxiCosi hat da auch einen im Angebot, kenn nur den Namen nicht.
Allerdings versteh ich nicht, warum du den Sitz umdrehen willst, einfach weil die Mindestzeit erreicht ist.

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 22:38

Cybex sirona
Wir haben den Sirona von Cybex. Wir sind super zufrieden damit und er passt in beide Autos rein. BMW Kombi und Opel Agila

Gefällt mir

26. Januar 2014 um 8:40

Guten Morgen,
Ich würde den Reboarder auch so lange wie möglich rückwärts nutzen. Es ist ja doch ne Menge Geld für den Sitz, wenn man Ihn dann nur 4-5Monate benutzt, kann man gleich einen nach vorne gerichteten nehmen. Ist meine Meinung.

Sirona ist schon ein kleiner Reboarder, im vergleich zum HTS Be Safe z.B.
Am besten Du guckst im Internet mal, da sind PLZ Listen mit eingebauten Sitzen in Deiner nähe von Privatleuten, oder Du guckst mal werd in Deiner nähe die Sitze vertreibt.
Ich hab mir die auch erst mal einbauen lassen, um dann zu sehen das es mit meinem Favoriten nicht geht.

Ich hab jetzt nicht geschaut woher Du kommst, falls hier jemand aus meiner nähe ist PLZ 914 der Sitz kann gerne besichtigt und getestet werden.

Isabella

Gefällt mir

26. Januar 2014 um 10:13

Warum
willst du den sitz denn schon mit 15 monaten umdrehen

Gefällt mir

26. Januar 2014 um 11:48

Umdrehen
Na, ich hab gedacht das wär normal so Aber klar könnt er solange es rückwärts geht auch rückwärts fahren
Wir haben nen Opel Astra. Werd jetz mal schaun, wo ich die Sitze in unserer Nähe probieren kann...

Gefällt mir

26. Januar 2014 um 12:06
In Antwort auf cosmopolitan37

Umdrehen
Na, ich hab gedacht das wär normal so Aber klar könnt er solange es rückwärts geht auch rückwärts fahren
Wir haben nen Opel Astra. Werd jetz mal schaun, wo ich die Sitze in unserer Nähe probieren kann...

Welchen
Astra habt ihr denn?Wir fahren den 2011 Sportstourer und da passt der Cybex Sirona gut rein.

Gefällt mir

26. Januar 2014 um 12:09
In Antwort auf cosmopolitan37

Umdrehen
Na, ich hab gedacht das wär normal so Aber klar könnt er solange es rückwärts geht auch rückwärts fahren
Wir haben nen Opel Astra. Werd jetz mal schaun, wo ich die Sitze in unserer Nähe probieren kann...

Wir
haben auch nen Astra aber den neuen Combi. Den Sirona haben sie ja erneuert weil der erste wohl ziemlich klein war. Wir fahren den HTS Besafe izi Combi. Er passt gut rein, aber vor dem Sitz, hat jemand der 185cm groß ist nicht wirklich Platz^^ ich mit meinen 160cm kann da locker sitzen.

1 LikesGefällt mir

26. Januar 2014 um 13:36

Wir fahren auch nen Astra
vom Platz her bekommt man viele Sitze rein.
Deine zwei Favoriten hab ich aber noch nicht getestet.
Beim Astra rate ich dir die Probeeinzubauen und nicht nur reinzustellen. Also mit Kind reinsetzen und so. Die Sitzfläche beim Astra ist nicht gerade, sondern geht mehr so nach hinten. Das macht's schwieriger. Wir müssen unseren Axkid Kidzone in die Schlafstellung stellen und fest in den Sitz drücken, damit nicht immer der Kopf des Kleinen auf die Brust fällt. das hab ich beim ersten Probesitzen nicht so beachtet und hab mich dann ein bisschen geärgert.

Gefällt mir

26. Januar 2014 um 19:16

Wir haben
gestern den 2WayPearl gekauft und der is echt super...Viel mehr Platz als der Sirona hergibt...Und meine Tochter is echt nicht gross für ihr alter...Dennoch hatte sie im Pearl deutlich mehr Platz und es ist noch ne Menge Spielraum nach oben hin

Also ich sage zum Pearl

Gefällt mir

26. Januar 2014 um 21:35


Wir werden den Maxi Cosi wohl am Mittwoch testen können. Bin schon gespannt und werde dann auf jeden Fall berichten!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen