In Antwort auf alita_12454517
Hihu
Wir hatten die gleiche Situation und waren dann in einem Fachgeschäft für Kindersitze. Hätte gerne einen Reboarder in meinem 3Türer gehabt. Es wäre wenn, dann nur ein drehbarer in Frage gekommen, leider hat dieser zum einen vom Platz her nicht gepasst und die Drehfunktion konnte aufgrund der Platzverhältnisse nicht wirklich genutzt werden. Desweiteren hat der Verkäufer gemeint, wir sollen uns das wirklich überlegen, weil im Falle eines Unfalls mit größerer Deformierung des Autos könnte es sehr, sehr schwierig werden, das Kind aus dem Sitz zu bekommen. Allerdings kann man auch manche Reboarer aufm Beifahrersitz einbauen - was für uns aber nicht in Frage kam. Haben uns dann letztendlich doch für einen vorwärtsgerichteten Sitz entschieden. Viel Erfolg!!
Hallo
Vielen dank für deinen Beitrag. Das verunsichert mich jetzt natürlich schon. Auf dem Beifahrersitz kommt bei uns auch nicht in frage.
Ich will ja das Sicherste für mein Kind, und da ich mir leider kein neues Auto leisten kann, werde ich mich hier nochmal gründlich informieren.
Gefällt mir