Home / Forum / Mein Baby / Rechter Fuß dreht sich beim Gehen ein

Rechter Fuß dreht sich beim Gehen ein

26. August 2018 um 19:02

Hallo, 
vielleicht kennt sich da jemand von euch aus und kann mir weiterhelfen!
meine Tochter, 3 Jahre, dreht ihren rechten Fuß immer vorne ganz extrem nach innen sobald sie Schuhe anhat. Wir haben im Schuhgeschäft messen lassen und ich habs auch selber zu Hause noch gemacht, laut den Maßen müssten die Schuhe passen. Laut Kinderarzt kann das halt mal vorkommen, ich soll sie oft barfuß laufen lassen und sonst abwarten. 
Manchmal ist es aber echt extrem und heut war es sogar schlimm, dass sie richtig komisch ging... 
haben immer Superfit Schuhe, die sollten qualitativ doch passen?
ich find das ganz seltsam, das kann doch nicht normal sein? Nur zur Info: sie hat Größe 26.
kann mir jemand einen Tipp geben?

vielen Dank im Voraus!!!

Mehr lesen

26. August 2018 um 20:00

Mal beim Orthopäden vorbei schauen kann nicht schaden. Ich finde, kinderärzte warten zu oft ab und man muss als Mutter doch mal hinterfragen, was ein Facharzt dazu sagt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2018 um 20:22

Würde damit auch zum Orthopäden gehen oder mal einen Physiotherapeuten dazu befragen,  falls du jemanden kennst. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2018 um 21:23

Ganz toller Rat vom Kinderarzt... worauf sollst du denn warten? Dass es so richtig schlimm wird? Ab zum Orthopäden...

Einer unserer Kinderärzte (Gemeinschaftspraxis) hat den seitlich platten Kopf unseres Kleines damals auch mit "ach warten sie mal ab und sonst gehen sie dann in die Krankengymnastik mit ihm" abgetan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen