In Antwort auf nero_12138021
Mal wieder völlig o.T. (aus gegebenem Anlass)
in meinerm Freundes und Bekanntenkreis gibt es irgendwie Menschen, die immer eine Begründung für irgendeine Entscheidung meinerseits haben möchten bzw. immer wieder mit Alternativen um die Ecke kommen und ein einfachen "Nein Danke" nicht akzeptieren.
Beispiel:
"Möchtet Ihr am Samstag mit uns grillen" (Nö, eigentlich habe ich keine Lust, weil ich mal meine Ruhe möchte und NICHTS tun will).
Also meine Antwort "Danke für das Angebot, aber am Samstag passt es uns nicht"
Frage: "Oder lieber am Sonntag?"...Grummel... meine Antwort, "nein, das ganze Wochenende nicht".
"Warum denn nicht? Habt ihr was vor"
"Nö, meine Woche war stressig, ich will einfach mal nichts machen"
"aber Du musst doch nichts machen, einfach nur mit uns grillen"
.... usw.
Warum gibt es Leute, die nicht einfach akzeptieren können, dass man nicht möchte. Habt ihr auch solche Bekannten?
Ich wollte es einfach nur mal wissen, ob ich irgendwie falsche Signale sende.
Machmal sage ich nun einfach (weil ich keine Lust auf Diskussionen habe... "Wir sind bei der Familie und nicht zu Hause"
Ich weiß, eine Lüge, aber ich habe keine Lust auf endlose Diskussionen. und ein "nerv mich nicht" kommt mir dann doch nicht über die Lippen.
Also so spontan fällt mir niemand ein, der das bei mir machen würde.
Ich denke schon, dass du auch falsche Signale sendest. Weil wenn du für Samstag eingeladen wirst, aber es da "nicht passt", weiss ja dein Gegenüber nicht, dass du gar nichts vor hast, sondern nur keinen Bock. Klar schlägt man da ein anderes Datum vor.
Letztlich ist es dann deine Schuld, wenn du dich ärgern musst, denn wenn du von anfang an ehrlich wärst, würden auch keine Nachfragen kommen. Es wundert mich eher, dass dich solche Menschen überhaupt noch einladen.
4 -Gefällt mir