Home / Forum / Mein Baby / Rechtliche frage - kinderwagen gekauft - totalschaden

Rechtliche frage - kinderwagen gekauft - totalschaden

10. August 2012 um 10:24

Ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen recht hochwertigen Kunderwagen gekauft.
Die Dame sagte, der KiWa sei tip top.
Nichts verblichen, keine Flecken...alles ok.

Sie sollte ihn verpacken.
KiWa sollte von einem Kurier abgeholt werden.

Heute ist der KiWa angekommen.
Verdeck ist nicht mehr schwarz sondern grau.
Durch den Transport ist eine Achse krumm, eine Felge ist hin und ein Reifen ist platt.

KiWa wäre über Kurier versichert, wenn er verpackt gewesen wäre.

Die Verkäuferin ist einverstanden den KiWa zurück zu nehmen, wir sollen ihn aber reparieren.
Aber ist das rechtens?
Immerhin hat sie gesagt, dass sie verpackt.
Das hat sie nicht und nur darum ist er kaputt.

Reperatur und neues Verdeck kosten mehr als der KiWa selbst.

Was kann ich tun?!

Ich bin so enttäuscht...meine erste schlechte Erfagrung bei ebay Kleinanzeigen

Mehr lesen

10. August 2012 um 11:46

...
Und wie gehe ich jetzt am besten vor?

Ich bin zwar rechtschutzversichert, würde damit aber ungern zum Anwalt rennen.
Immerhin geht es hier "nur" um 400 (und 35 für den Kurier).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 11:58

Beweise festhalten
Erst mal würde ich dir raten einen screenshot von der Anzeige bei Ebay zu machen, denn wenn die weg ist, kannst du so gut wie nichts machen .
Das würde ich sofort machen!!!! Sie kann sie nämlich löschen und die Anzeige verschwindet da generell nach einiger Zeit. Falls du irgendwelche Emails mit ihr hast auch aufheben bzw drucken.

Wenn sie dir versprochen hat ihn einzupacken und der Kurierdienst das wegen fehlender Verpackung nicht zahlt, dann muss sie dafür haften. Das würde ich an deiner Stelle noch mal google, vllt gibts nen Paragraphen und sie darauf verweisen. Wenn sie das nicht akzeptiert, das wirst du wohl einen A nwalt einschalten müssen. Das klappt dann bestimmt schon beim ersten Brief von ihm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Sorry...ekel ot aber durchfall ist gelb und riecht nach fisch...
Von: eve_12531710
neu
29. Juni 2012 um 14:02
Teste die neusten Trends!
experts-club