Home / Forum / Mein Baby / Rechts- oder Linkshänder

Rechts- oder Linkshänder

6. Juni 2015 um 21:07

ab welchen Alter wusstet ihr das bei Euren Kleinen?

Mehr lesen

6. Juni 2015 um 21:11

Oh
Das wüsste ich auch gerne meine ist drei und ich glaube sie ist eine links pfote.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2015 um 21:16

Als er alleine zu essen anfing,
und auch beim malen nahm er die linke hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2015 um 21:17

Er
greift noch mal links, mal rechts.
Die Oma meinte aber: Eindeutig Rechtshänder.
In der Familie gibt es überwiegend Rechtshänder.
Bin mal gespannt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2015 um 9:26

Mit 2
Bei beiden. Beides Linkshänder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2015 um 9:29
In Antwort auf waldmeisterin1

Er
greift noch mal links, mal rechts.
Die Oma meinte aber: Eindeutig Rechtshänder.
In der Familie gibt es überwiegend Rechtshänder.
Bin mal gespannt...

Das heißt nichts..
Bei uns gibt es in Familie nur einen Onkel, der Linkshänder ist. Bei meinem Mann sind alle rechtshändig.
Meinem Jungs sind beide aber linkshändig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2015 um 12:05

Mein Mann ist Linkshänder...
...deswegen hab ich immer ein bißchen darauf geachtet, um zu sehen ob der kleine Zwucki vielleicht auch einer wird.

Unsere Physiotante hat mal gesagt, dass man das oft erst am Anfang der Grundschule sicher sagen kann.

Mein Sohn ist jetzt knapp zwei und man sieht deutlich dass er die rechte Hand preferiert, beim Greifen, Essen und Malen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2015 um 12:12

Recht früh
Hatte schon den Verdacht bevor sie ein Jahr alt wurde, weil sie Fingerfood ausschließlich nit rechts aß, Spielzeug überwiegend mit rechts hielt/bediente usw. Als sie dann mit ca 1 - 1 1/2 Jahren das Malen für sich entdeckte, war ich mir dann ganz sicher, weil sie auch das ausschließlich mit rechts macht. Auch am Zähneputzen war es von Anfang an zu erkennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2015 um 12:54

Wir hatten schon von Anfang an
Arg drauf geachtet, da mein mann umgedrehter Linkshänder ist.
Sie hat von Anfang an lieber mit links nach Gegenständen gegriffen.
Als das selbst essen anfing hat sie löffel und Gabel immer mit links genommen.
Stifte werden noch gewechselt.
Bausteine wird rechts festgehalten und Links gesteckt.
Alles wird mit links untersucht.

Sie ist jetzt 19 Monate und wir sind uns ziemlich sicher das sie Linkshänder ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
14 monate schläft wenig, ständig müde und quengelig
Von: shahar_12634972
neu
8. Juni 2015 um 8:08
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest