Home / Forum / Mein Baby / Rechtsexperten gesucht-Fitnessstudiovertrag kündigen

Rechtsexperten gesucht-Fitnessstudiovertrag kündigen

15. Juli 2014 um 14:52 Letzte Antwort: 15. Juli 2014 um 16:43

.Ich kenne mich da überhaup nicht aus und google spuckt auch verschiedene Dinge aus.
Meine Freundin hat im August/September 2012 einen Fittnessstudiovertrag abgeschlossen über 3 Jahre , da dies die günstigere Variante war (wöchentlich 4, 99).
So, nun ist sie arbeitslos (hartz 4) und weiß bald nicht mehr wie sie diese 20 euro im Monat zahlen soll
Sie leidet unter Skoliose und Rosacea (macht wegen Rosacea bald eine Umschulung da sie als Friseurin nicht mehr arbeiten kann), weshalb sie auch kaum noch ins Studio geht, sobald sie sich anstrengt glüht die Rosacea auf und es sprießen juckende Pusteln.
Gibt es gesetzlich irgendeine Möglichkeit aus diesem 3 Jahresvertrag zu kommen?
Im Internet stand auf N24 :

Die reguläre Kündigung muss in der Regel mindestens einen Monat vor Laufzeitende vorliegen. Kündigungsfristen von mehr als drei Monaten sind aber unzulässig. Ohne Kündigung darf sich der Vertrag um höchstens ein Jahr verlängern wenn er denn vorher auch schon so lange lief. Die Verlängerung darf nicht weiter gehen als die Grundlaufzeit. Die wiederum darf Kunden nicht länger als 24 Monate binden, das regelt 309 des BGB.

Kennt sich da jemand von euch aus, was sie da jetzt am besten machen kann?

Mehr lesen

15. Juli 2014 um 15:05

Stilllegen
Kann man den Vertrag bei Arbeitslosigkeit nicht stilllegen lassen?

Vielleicht beim Fitnessstudio anrufen und mal nach fragen. Vielleicht sind sie da ja sehr nett und klären auf.

Oder den Arzt fragen ob er eine Bescheinigung über die Unfähigkeit des Besuches des Sportstudios ausstellen kann durch Krankheit.
Sollte sie wegen Krankheit nicht mehr trainieren dürfen sollte man deswegen raus kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2014 um 16:03

Okay
und dieser 3 jahres Vertrag ist rechtlich erlaubt?

15. Juli 2014 um 16:43