Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Reden mit Babys.....

Reden mit Babys.....

23. November 2005 um 19:35 Letzte Antwort: 24. November 2005 um 21:11

meine kleine ist sieben Monate und brabbelt noch nicht recht viel. Meistens sagt sie dadadada und brabbelt leise vor sich hin.
Wann ungefähr sagt ein Baby "Mama"?

Mehr lesen

23. November 2005 um 22:14

Hallo!
Eines vorne weg:
Mach dich ja nicht verrückt und lass dich vor allem nicht von anderen verrückt machen!

Mein Sohn (2,5Jahre) hat nie sehr viel gebrabbelt. Er hat dann auch erst mit knapp über einem Jahr Mama und ähnliches gesagt, aber eigentlich nur so 10 Wörter oder so. Mit eindreiviertel Jahren hat er langsam angefangen mehr zu erzählen. Aber bei der U-Untersuchung mit 2 Jahren meinte dann mein KA dass er in der Sprache sehr weit hinten dran wäre und wir doch mal n Hörtest machen sollten. War aber alles in Ordnung.

Und seit ca. 3 Monaten hat mein Sohn sooooooo viel dazugelernt! Es hat einfach n bisserl länger gedauert. Aber jetzt steht der Mund echt nicht mehr still.

So hat halt jedes Kind seinen eigenen Rhythmus. Und wenn deine Kleine im Reden n bisserl langsamer ist, hat sie halt woanders ihre Stärken! Nicht jedes Kind kann überall perfekt sein!

Lass ihr Zeit, rede viel mit ihr und irgendwann macht es dann "Klick" und sie erzählt nur noch.

Machs gut und liebe Grüße

Mausi

Gefällt mir
24. November 2005 um 13:44

Jule ist auch 7 Monate
und sie ist nicht gerade eine Quasselstrippe.
Sie redet auch nicht viel, macht auch noch keine Silbenverdopplung, sowas wie jaa oder mmm oder so brabbelt sie schon.
Ich rede allerdings von Anfang viel mit ihr, alles wird kommentiert (habe mich schon dabei erwischt, Selbstgespräche zu führen, wenn sie nicht dabei ist... ).
Bei der U5 sollte ich so einen Zettel ausfüllen, ob sie schon Silbenverdopplung macht, macht sie aber nicht. FInde ich auch nicht schlimm.
Mein Mann ist auch nicht sehr geschwätzig, und ich kann auch mal meinen Mund halten.
Aber mach Dir keine Sorgen, das was alle Babys lernen, ist u.a. ganz sicher das Sprechen

Liebe Grüße Nicole mit Jule

Gefällt mir
24. November 2005 um 21:11

Hallo
mein sohn ist vor 2 tagen ein jahr geworden und er sagt..mama,papa,ake (danke),itte (bitte),mamam,wasn das (kein scherz),er redet recht viel schon für sein alter aber er hat auch 2 große schwestern die den ganzen tag plabbern von daher hat er schnell gelernt.

jedes kind ist verschieden mache dir bloß keine gedanken sprechen tun sie alle irgentwann der eine früher der andere später

heute im auto hat er gesungen,lool das klang vieleicht als hätten 5 katzen hinten drin gesessen hihi

lg muni

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers