Home / Forum / Mein Baby / Redet ihr auch so "anders" mit euren Kleinen?

Redet ihr auch so "anders" mit euren Kleinen?

14. März 2011 um 10:24

Meine Mutter meinte zu mir, dass ich total hoch spreche wenn ich mit meiner Tochter rede....mir ist das nie aufgefallen und mein Mann hat auch nie was gesagt. Aber jetzt, wo ich mal drauf geachtet habe, es stimmt. Ich rede zwar nicht wie Verona Pooth aber schon höher als normal...

Und bei Freunden ist mir aufgefallen, dass sie mit ihren Sohn extrem deutlich sprechen, ok er ist bald 2 und redet auch schon ein bisschen aber so deutlich reden? Wahrscheinlich fällt denen das auch nicht auf, wie mir erst

Redet ihr denn auch "anders" mit euren Süßen??

Mehr lesen

14. März 2011 um 12:15

Oh mein gott,
letztens wollt ich fast schon genau den selben thread eröffnen ,also ich rede IMMER mit meiner maus (2,5) total in babysprache!! und meine eltern regen sich dann immer total auf,ich solle doch mit ihr "vernünftig" reden aber iwie kann ich nie widerstehen,es ist dann so als ob ich in einer anderen (baby) welt bin

ahso,einmal übrigens,
da war ich mit meiner tochter spazieren,und da war grad ein älterer mann mit einem hund spazieren,und meine tochter meinte: ohhh,WAU WAU...und der ältere mann blieb stehn,sie streichelte den hund,und er unterhielt sich bisschen mit mir.

Und meinte dann so: "ich finde es toll wenn klein kinder zu hunden Wau Wau sagen,ich finde es unmöglich wenn kleine kinder schon hund, statt wau wau sagen müssen!!

wo er recht hat,HAT ER RECHT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 12:36

Ich finde das macht man automatisch
Also nicht dieses "atta atta, wau wau", sondern man spricht deutlicher, betont mehr, redet sanfter irgendwie.

Wäre auch anders komisch.
Meine Schwiemu redet immer voll streng mit den Kindern, so wie sie normal immer drauf ist und ich merke, dass ihnen das unheimlich ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 12:39
In Antwort auf sannie79

Ich finde das macht man automatisch
Also nicht dieses "atta atta, wau wau", sondern man spricht deutlicher, betont mehr, redet sanfter irgendwie.

Wäre auch anders komisch.
Meine Schwiemu redet immer voll streng mit den Kindern, so wie sie normal immer drauf ist und ich merke, dass ihnen das unheimlich ist

...
"Meine Schwiemu redet immer voll streng mit den Kindern, so wie sie normal immer drauf ist und ich merke, dass ihnen das unheimlich ist"

musste grad lachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 12:41
In Antwort auf loren_11868905

...
"Meine Schwiemu redet immer voll streng mit den Kindern, so wie sie normal immer drauf ist und ich merke, dass ihnen das unheimlich ist"

musste grad lachen

Lol
Ja doof zu erklären. Sie ist haöt so ne strenge Person, auchz auf Fotos kuckt sie immer total verbissen und wenn sie z.b. "Na du" sagt, so hart und streng. Ich glaub, die kann nicht anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 13:07

Ich versuche deutlicher zu reden,
weil ich nicht möchte, dass meine Tochter so Wörter nuschelt wie "haste, kannste, willste oder kumma"
Aber in meiner normalen Stimmlage und in einer normalen Betonung, sonst kann ich mich selber nicht für voll nehmen, wenn ich so rumquietsche!
Und bei uns heißt der Wauwau auch Hund! Ich steh da auch nicht drauf, sonst hört man sich ganz schnell den Satz sagen: Tu datt Mäh mal Ei!

Zucker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 18:17


Hab mal versucht in normaler Tonlage mir ihr zu reden aber das strengt mich voll an...und wenn ich es mache komm ich mir komisch vor. Ich werd wohl bei meiner höheren Tonlage bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest