Home / Forum / Mein Baby / Regelblutung waehrend der Stillzeit?

Regelblutung waehrend der Stillzeit?

11. Juli 2005 um 15:50

Hallo, ist das normal, dass man waehrend man voll stillt, seine Regel bereits wieder bekommt? Ich stille meinen genau 4 Monate kleinen Sohn noch voll und habe meine Regel bekommen. Ich möchte aber noch nicht abstillen und mindestens bis zum 6. Monat weiter voll stillen. Oder bleibt mit der Regel jetzt auch bald die Milch weg? Wie lange werde ich jetzt noch weiterstillen können?
Viele Gruesse Sandy

Mehr lesen

11. Juli 2005 um 19:54

Hallo Sandy
Du kannst weiterstillen, solange Du magst. Der Milchfluß hängt nicht von der Regelblutung ab, sondern ausschließlich von der Nachfrage des Babys - es sei denn, Du würdest Medikamente nehmen müssen, die den Milchfluß hemmen, aber das ist ja nicht der Fall.
Es ist aber in der Tat so, daß viele Frauen, die voll stillen, keine Regelblutung haben - das ist aber nicht immer so und die Behauptung, man könne während der Stillzeit nicht schwanger werden, stimmt nicht! Also: Verhüten, wenn Ihr nicht gleich noch ein zweites Kind wollt. Gruß Jule

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen