Forum / Mein Baby

Regelmäßigkeit der periode nach dem abstillen???

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2005 um 20:23
G
gay_12758102
26.07.05 um 19:59

hallo!
meine tochter ist nun 7 1/2 monate alt und ich stille nur noch nachts.
am 24.06. hatte ich seit der ss wieder meine erste regel. nun warte ich aber immer noch auf die zweite regel, heute ist der 33. zyklustag. da mein freun und ich einen kleinen unfall mit dem kondom hatten, habe ich jetzt ziemlich große angst ss zu sein.
ich war am 13.07. beim FA und der meinte meine scheidenschleimhaut sei hoch aufgebaut was auf einen ES oder eine ss hindeuten würde. ich denke jetzt nur, dass wenn am 13.07: die scheidenschleimhaut schon hoch aufgebaut war, ich doch ejtzt scon meine regel hätte bekommen müssen, oder? habe aber immer noch keinerlei anzeigen....
hab 2 frühtests gemacht die negativ waren. nur der zweite hatte eine echt haaaauchdünne zweite linie und ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich die mir nur eingebildet habe *gggg* jedenfalls sah es so aus als wäre da eine wirklic nur extrem helle linie die man nur bei höchster konzentration sehen kann *gg*

also was denkt ihr?
lässt die regel einfach oft auf sich warten wenn man nicht mehr stillt weil sich die hormone wieder ordnen müssen???

bitte um HILFE!!!!
DANKE!!!!

Mehr lesen

M
maris_11977858
26.07.05 um 21:31

Periode nch abstillen!
Hallo! Kann dir leider auch nicht weiterhelfen aber wollte auf jeden Fall antworten, bleibt nicht anderes übrig als abwarten! Kannst allerdings nochmal zum FA gehen und ihn um einen Bluttest bitten wo man das SS Hormon nachweisen kann. Ich hatte das Ergebnis innerhalb von 3 Stunden, dann hast du wenigstens deine Ruhe, SS tests sind zwar recht zuverlässig aber ..... Wäre es sehr schlimm wenn wieder ein Baby unterwegs wäre? Mein Spatz ist jetzt 5 Monate und ich kann es kaum erwarten wieder schwanger zu werden, muß allerdins noch warten da ich einen Kaiserschnitt hatte! Wünsche dir alles Gute, lass doch wissen wie es weiter geht! Chiara

Gefällt mir

G
gay_12758102
26.07.05 um 22:27
In Antwort auf maris_11977858

Periode nch abstillen!
Hallo! Kann dir leider auch nicht weiterhelfen aber wollte auf jeden Fall antworten, bleibt nicht anderes übrig als abwarten! Kannst allerdings nochmal zum FA gehen und ihn um einen Bluttest bitten wo man das SS Hormon nachweisen kann. Ich hatte das Ergebnis innerhalb von 3 Stunden, dann hast du wenigstens deine Ruhe, SS tests sind zwar recht zuverlässig aber ..... Wäre es sehr schlimm wenn wieder ein Baby unterwegs wäre? Mein Spatz ist jetzt 5 Monate und ich kann es kaum erwarten wieder schwanger zu werden, muß allerdins noch warten da ich einen Kaiserschnitt hatte! Wünsche dir alles Gute, lass doch wissen wie es weiter geht! Chiara

Danke für deine antwort
ja, ich werde zum FA gehen, wenn ich am freitag meine regel noch nicht hab. bis dahin werde ich noch warten.
jetzt noch ein kind, wäre ganz ganz ungünstig. ich möchteerst mal endlich auf die uni gehen, was ich schon so lange vorhabe!
allerdings bin ich strickt gegen abtreibung und würde dieses kind bestimmt bekommen und mich mit der zeit auch mit der situation auch abfinden.
ich finde im internet nichts arüber wie die regel ist nach dem stillen.....
ich hoffe jedenfalls dass das gnaz normal ist, dass sie so lange nicht kommt!

l.g.

Gefällt mir

A
an0N_1190062099z
31.08.05 um 10:49
In Antwort auf gay_12758102

Danke für deine antwort
ja, ich werde zum FA gehen, wenn ich am freitag meine regel noch nicht hab. bis dahin werde ich noch warten.
jetzt noch ein kind, wäre ganz ganz ungünstig. ich möchteerst mal endlich auf die uni gehen, was ich schon so lange vorhabe!
allerdings bin ich strickt gegen abtreibung und würde dieses kind bestimmt bekommen und mich mit der zeit auch mit der situation auch abfinden.
ich finde im internet nichts arüber wie die regel ist nach dem stillen.....
ich hoffe jedenfalls dass das gnaz normal ist, dass sie so lange nicht kommt!

l.g.

Mir geht`s ähnlich
Mein erstes Kind ist jetzt 5 Monate alt und ich habe noch nicht mal meine erste periode wieder. Habe auch ständig ziehen im Unterleib als würde sie nun einsetzen, aber da tut sich nichts. Ich still Ihn auch nur noch einmal am Tag. Bin schon fast am Durchdrehen. Am Freitag hab ich einen Termin beim Frauenarzt. Einen Schwangerschaftstest hab ich auch schon gemacht und der war negativ. Habe total Angst wieder schwanger zu werden, da ich auch gerne ein Studium anfangen möchte.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
haldis_11922344
10.10.05 um 11:35

Mir gehts auch so!
Hallo, habe erst heute deinen Artikel gelesen und er spricht mir aus der Seele. Mir gehts momentan genauso und ich könnte die Wände hoch gehen. Man findet aber auch nirgends eine Information und den Test hab ich auch schon gemacht - negativ. Warst du jetzt schon beim Arzt und was hat er gesagt? Bei mir wäre es dann das dritte Kind und darauf habe ich keine Lust. Vielleicht hast du Lust mir mal zu antworten, bin super nervös!!!!

Gefällt mir

A
an0N_1251687699z
10.10.05 um 20:23

Also mir ging es ähnlich wie dir
und nun ist sie knapp über 3 monate alt! bei uns war jedoch die ss geplant und ein absolutes wunschkind. aber nach 2 negativen tests, glaubt ich auch nicht dran und der 3. war dann deutlicher positiv. auch meine ärztin sagte mir das ich eine aufgebaute scheidenschleimhaut hätte, was darauf hinweisen könnte, das ich schwanger bin.
aber das muss nicht sein.
meine regel hatte ich bis heute nicht.

gruss happy

Gefällt mir