In Antwort auf gro_12697086
Danke für eure antworten!
Ich habe gleich gestern noch internet nachgeschaut. Ich bin immer noch am überlegen zwischen dem hoppediz 3in1 cover und dem mam winter deluxe. Die sollen wohl beide sehr gut sein. Vom ersten eindruck her finde ich die von mam sogar noch etwas besser, beim hoppediz kann man allerdings das regenvover seperat benutzen...
gar nicht so einfach. Meint ihr das so ein warmes cover (zum beispiel das hoppediz) bei wirklich kalten temperaturen (so ab minus 10) ausreicht? Wie soll man das baby dann im tragetuch anziehen anziehen? Jetzt ist die kleine 5 wochen alt...
Erzählt doch mal bitte
Lg
Im Tragetuch
ziehst Du dasselbe an wie in der Wohnung plus Mütze auf dem Kopf und dicke Socken oder Füßlinge an die Füße, wenns richtig kalt ist evtl. noch Babylegs an die Beine. Auf keinen Fall einen Schneeanzug anziehen, ein Fleeceanzug geht. Halt nichts voluminös gefüttertes.
Das MaM Winter Deluxe habe ich, das ist ziemlich dick. Für den Winter ausreichend, für jetzt definitiv zu war.
Das Kind die ersten Monate nicht über Deien Jacke binden. Erst das Kind einbinden, dann das Cover drüber udn zum Schluß ziehst Du Deine Jacke an und machst sie soweit es geht übers Kind zu (über den Beinen bekommt man eigentlich jede Jacke zu. Dann ziehts nirgends kalt rein.
Mit dem Cover solltest Du den ersten Winter nicht auf dem Rücken tragen, denn dann müsstetst Du das Kind über Deine Jacke binden.
Gefällt mir