Anzeige

Forum / Mein Baby

Regentage/Was macht ihr mit den ganz Kleinen?

Letzte Nachricht: 28. Januar 2007 um 14:05
I
ilene_12365070
28.01.07 um 11:20

Hallo,

ich wollte Euch mal fragen,was Ihr so mit Euren Kleinen zu Hause macht, wenn es den ganzen Tag regnet! Ich meine die "Kleinen", mit denen man noch nicht basteln, malen etc kann ( also im Alter von 0-12 Monate

So'n Tag wird doch ganz schön lang, wenn man nicht raus kann, oder? Vor allem am Wochenende, wenn es keine Krabbelgruppen etc. gibt

Liebe Grüsse
Woodo mit Kjell ( 10 Monate, der Zähne kriegt und zur Zeit Tag u Nacht quakig ist

Mehr lesen

A
asha_12268803
28.01.07 um 11:58

Hi Woodo!
Tja, schwierig mit den Kurzen, ne?
Also ich kann dir Lucas Regentag-Ablauf erzählen:
Ein bisschen im Laufstall spielen, mit Mama an den Händen das ganze Haus ablaufen, Regale ausräumen, Schubladen ausräumen, Mist anstellen (Pflanzengranulat rauspulen ), auf dem Sofa rumturnen, mit Mama singen, mit Papa faxen machen, alleine an den Wänden, Sofas, Sessel etc entlanghangeln, Zeitschriften auseinanderpflücken etc etc... lauter so Zeug halt! BobbyCar mit Hilfe fahren hatte ich vergessen...naja, so geht der Tag halt vorbei!
Du kannst halt nicht wirklich viel mit den Kleinen machen, die können sich noch nicht so lange auf eine Sache konzentrieren und Bücher etc. interessieren sie nur peripher...eher zum Auseinanderrupfen
Aber wenn jemand eine tolle Idee hat, nur her damit!

LG
Klonie mit Luca (10,5 Monate) und 3 Zähne

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ima_12955551
28.01.07 um 14:05

Hallo..
..mit decken und kissen eine kuschelige bude bauen und sich verstecken, kuscheln und guck-guck machen

..mit fingerfarbe lustige tupfen an die fensterscheibe machen und danach am besten in die heisse wanne zusammen hüpfen

..wie wärs mit schwimmbad? zoo? trotzdem spazieren? oder einfach gaaanz viel kuscheln, singen, tanzen, aus dem fensterschauen, seifenblasen machen, bücher anschauen, topfschlagen, mamas tupperschrank ausräumen, usw..

manchmal fällt einem auch nichts ein.. eine wirklich gute frage

Lg mallory + timo + lisa

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige