Anzeige

Forum / Mein Baby

Reicht abgetrennter Bereich als "Kinderzimmer"??

Letzte Nachricht: 9. Juli 2011 um 20:58
D
desta_12851142
09.07.11 um 20:43

Hallo,

wir haben zwar eine große Wohnung, aber jetzt irgendwie ein kleines Platzproblem.
Wir möchten gerne das Kinderzimmer einrichten. Unsere Tochter ist jetzt ein halbes Jahr, und hat so einen leichten Schlaf, dass sie vom Geschnarche von meinem Mann und unserem Bettdeckengeruschel immer wach wird.

Jetzt haben wir drei Zimmer. Ein winzig kleines Schlafzimmer, 3 x 3 Meter sowie einen großen Raum, wo bisher immer Esszimmer und Arbeitsbereich war mit Schiebegardinen als Raumteiler. Ansonsten halt das übliche.

Jetzt überlegen wir, wo wir das Kinderzimmer hinmachen. Der hintere Bereich im "große" Raum, der dann frei gemacht werden muss, liegt direkt an der Straße, so dass man die Autos hört.

Unser kleines Schlafzimmer geht zum Hinterhof raus, wo ständig Hunde bellen und man die Autos auch hört, nur nicht ganz sooo laut. Da hätte sie auch keinen Platz im Zimmer.

WIE WICHTIG IST NUN WAS? Noch wird das Zimmer ja nur zum Schlafen genutzt. Stören die Geräusche von der Straße? Ist auch nur ne Nebenstraße. Geht die Abtrennung zur Essecke mit Raumteiler, oder ist das für ein Kinderbereich doof und unsicher? Muss ein Kinderzimmer tatsächlich abgeschottet sein oder reicht ein abgetrennter Bereich im großen Zimmer?

Hmmm ... wie sind Eure Erfahrungen?

Danke

Mehr lesen

Anzeige
T
tavie_12141528
09.07.11 um 20:58

Hi,
ich würde ein seperates Zimmer einrichten-in diesem Fall das Schlafzimmer. Lärm gibt es überall,da kann man keine Rücksicht nehmen.Kinder gewöhnen sich schnell an Hundegebell oder Straßenlärm.
Die Sache mit dem Raumteiler finde ich nicht so optimal.Wenn ihr mal Besuch habt und im Eßzimmer sitzen wollt,müßtet ihr ja flüstern.Denn nur durch einen Stoffvorhang ist es dann doch zu hellhörig.Noch schläft sie nur im Zimmer,aber ruck zuck ist ein halbes Jahr rum und sie nutzt ihr Zimmer auch zum spielen.
Schöne Grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige