Home / Forum / Mein Baby / Reicht Geburtsurkunde als Reisedokument für Südtirol???

Reicht Geburtsurkunde als Reisedokument für Südtirol???

4. Oktober 2011 um 9:10

Oder muss ich für mein Baby 8 Monate einen Pass machen lassen????
danke für die Antworten

Mehr lesen

4. Oktober 2011 um 10:13

Pass
Baby braucht einen Pass, selbst wenn es erst 2 Wochen alt wäre. Was ich ganz schön schwachsinnig finde, ist, dass im Pass auch die Körpergröße vermerkt wird. Und der ist dann 6 JAhre lang gültig !

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 10:21

Geht ganz schnell
also dieser kinderpass wird vom bürgerbüro oder so ähnlich direkt vor ort ausgestellt, also keine wartezeit.
und auch ein regulärer pass (braucht man z.B. für die usa) dauert zur zeit nur 2 wochen.
wir waren mit dem kleinen in dänemark und im november geht es in die usa - die dame beim amt meinte, da sparen wir uns den kinderpass und beantragen gleich den richtigen und zwei wochen später war der genau pünktlich auch schon da.
ach, und bei dem foto waren die bei uns echt sehr kulant, denn wer schafft es schon ein baby nach den biometrischen regeln zu fotografieren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen