Anzeige

Forum / Mein Baby

Reinigung milchpumpe schnuller etc

Letzte Nachricht: 28. April um 13:40
Y
yasu_18366557
23.06.19 um 13:48

Huhu ihr lieben 
Ich wollte mal aus Interesse fragen wie ihr das handhabt mit der Reinigung von Schnullern, Handmilchpumpe, Flaschen Saugern und so weiter....

Bin etwas verunsichert weil ich schon mehrmals jetzt gehört habe das manche die Sachen jeden Tag einmal komplett sterilisieren
Die Schnuller spüle ich immer mit heissen Wasser ab und lasse sie auf einem sauberen Tuch an der Luft trocknen und bei Flaschen und Pumpe so wie dem ganzen Zubehör mache ich es eigentlich genau so nur dass ich mit Spüli einmal spüle und danach dann mit klarem heissen Wasser. Trocknen dann ebenfalls an der Luft und auf dem Tuch.

Mehr lesen

J
jennisil
23.06.19 um 14:13
In Antwort auf yasu_18366557

Huhu ihr lieben 
Ich wollte mal aus Interesse fragen wie ihr das handhabt mit der Reinigung von Schnullern, Handmilchpumpe, Flaschen Saugern und so weiter....

Bin etwas verunsichert weil ich schon mehrmals jetzt gehört habe das manche die Sachen jeden Tag einmal komplett sterilisieren
Die Schnuller spüle ich immer mit heissen Wasser ab und lasse sie auf einem sauberen Tuch an der Luft trocknen und bei Flaschen und Pumpe so wie dem ganzen Zubehör mache ich es eigentlich genau so nur dass ich mit Spüli einmal spüle und danach dann mit klarem heissen Wasser. Trocknen dann ebenfalls an der Luft und auf dem Tuch.

Das kommt auf das Alter des Babys an. In den ersten Monaten wurde alles täglich sterilisiert. Ich hatte dafür ein Teil für die Mikrowelle. Damit war das in ein paar Minuten erledigt. Später, so ab Beikost und Krabbelalter habe ich das dann nicht mehr täglich gemacht.

Gefällt mir

Y
yasu_18366557
23.06.19 um 14:16
In Antwort auf jennisil

Das kommt auf das Alter des Babys an. In den ersten Monaten wurde alles täglich sterilisiert. Ich hatte dafür ein Teil für die Mikrowelle. Damit war das in ein paar Minuten erledigt. Später, so ab Beikost und Krabbelalter habe ich das dann nicht mehr täglich gemacht.

Meine ist 3 monate alt und habe erst seid 2 wochen angefangen mit a pumpen... 

Gefällt mir

R
remko_12321138
23.06.19 um 19:57

Ich habe die ersten 6 Monate ausschließlich abgepumpt, d.h. Pumpmaterial alle 4h in Gebrauch. Ich habe alles direkt nach Gebrauch mit heißem Wasser und Baby-Spüli durchgespült und dann jedesmal im Mikrowellen-Vaporisator sterilisiert. Die benutzten Milchflaschen habe ich nach der nächsten Pumpsitzung mitsterilisiert

Gefällt mir

Anzeige
kuon86
kuon86
24.06.19 um 0:07
In Antwort auf yasu_18366557

Huhu ihr lieben 

Fläschchen und Pump-Equipment hab ich anfangs nach jedem Gebrauch ausgespült und 1x täglich ausgekocht. Nach ein paar Wochen haben wir einen Sterilisator gekauft, da hab ich die benutzen Sachen meist nach jedem Ausspülen reingepackt.

Ich hätte das mindestens 6 Monate so gemacht, wenn das Stillen nach 3,5 Monaten nicht doch noch geklappt hätte. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
frei_18395673
25.06.19 um 13:31

Die Milchpumpe schon gereinigt?

Gefällt mir

E
eder_29410310
28.04.23 um 12:18

Hallo Leute, ich suche nach Empfehlungen für eine gute Reinigungsfirma. Ich habe in der Vergangenheit schon einige Firmen ausprobiert, aber leider waren die Ergebnisse nicht zufriedenstellend. Ich brauche eine Firma, die sich wirklich um meine Bedürfnisse kümmert und gründlich arbeitet. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Gefällt mir

Anzeige
U
ulrike_28467161
28.04.23 um 13:40

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Unternehmen, das mir bei der Reinigung meines Hauses helfen kann. Ich habe von gehört, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihnen vertrauen kann. Habt ihr Erfahrung mit ihnen gemacht? Könnt ihr mir sagen, ob sie professionell sind?

Gefällt mir

Anzeige