Home / Forum / Mein Baby / Reise..

Reise..

7. November 2006 um 22:12

Hallo,

Wir möchten nächste Woche mit meiner 3-Monate-alten Tochter nach Italien fliegen. Braucht sie dafür einen eigenen Pass bzw. Ausweis oder reicht es, wenn ich ihre Geburtsurkunde mitnehme? Könnte ich sie evtl. in meinen Pass miteintragen lassen?

vielleicht hat ja die eine oder andere außerdem noch einen Tip, was es sonst noch bei einer Flugreise zu beachten gibt.

Vielen Dank

Katja mit Mia

Mehr lesen

7. November 2006 um 22:31

Passeintrag reicht...
hallo,

wir sind letztes jahr nach griechenland geflogen und dafür hat ein passeintrag gereicht. erkundige dich aber lieber beim zuständigen passamt in deiner stadt. die können dir genaueres sagen. vielleicht hat es sich ja geändert.

mfg maxi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2006 um 14:01
In Antwort auf taimi_12479163

Passeintrag reicht...
hallo,

wir sind letztes jahr nach griechenland geflogen und dafür hat ein passeintrag gereicht. erkundige dich aber lieber beim zuständigen passamt in deiner stadt. die können dir genaueres sagen. vielleicht hat es sich ja geändert.

mfg maxi

Hallo,
also wir mussten einen Kinderreisepass machen lassen. Musst einen Antrag ausfüllen, ein Passbild mitnehmen und aufs Passamt gehen. Bei uns wurde er sofort gemacht; ich konnte ihn gleich mitnehmen. Ist seit diesem Jahr wohl neu. Und kostet glaub ich 13 Euro..

LG und einen schönen Urlaub

Kathrin

Ach, schau doch mal bei Deiner Stadt, ob die eine Homepage haben. Evtl. haben die dort das Formular, dann kannst Du es gleich ausdrucken und ausfüllen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2006 um 19:06

Soo..
hab sie heute in meinen Pass eintragen lassen; mal sehen ob ich's brauchen werde.

Danke erstmal für die (unterschiedlichen) Tips.

Katja und Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2006 um 19:17

Na toll,
wie nett von meinem Passamt! Wollen die bei uns vielleicht nur Geld verdienen? Ich habe x-Mal nachgefragt. Es würde NUR ein eigener Ausweis gehen. Egal wo ich hin will...

Ach, wie schön

LG Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook