Home / Forum / Mein Baby / Reiseapotheke

Reiseapotheke

27. Juni 2013 um 9:51 Letzte Antwort: 27. Juni 2013 um 10:55

Wir fahren Ende Juli nach Spanien in Urlaub. Mein Kleiner wird dann 8 Monate alt sein.
Nun stellt sich bei mir die Frage, was alles in die Reiseapotheke für kleine Würmer gehört.
Was hattet ihr denn immer so mit?
Bis lang brauchten wir nur Carum cavi Zäpfchen und Ben-u-ron Zäpfchen.

Mehr lesen

27. Juni 2013 um 10:10

Dann
fang ich mal an:

Kümmelzäpfchen
Fieberzäpfchen
Sonnencreme
Thermometer
evtl. Wundcreme
evtl. Bodylotion ( wenn er baden geht, kann das die Haut austrocknen )
evtl. was gegen Durchfall und Übelkeit ( man weiß ja nie in anderen Ländern )

So, das wars erstmal. Vielleicht kommt ja noch mehr.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 10:55


Meine Empfehlungsliste vom Kinderarzt beinhaltete:

Fiebersaft Nurofen (Keine Zäpfchen wegen der Wärme!)
Vomexsaft gegen Übelkeit und Durchfall
Otovowen gegen Schnupfen und Ohrenschmerzen
Nasentropfen

Natürlich Fieberthermometer, Pflaster etc. Wir hatten außerdem ein Aqua-Stirnband mit, das ist wasserabweisend und verhindert, dass Spritzwasser oder auch zu starker Seewind in die Ohren kommt (gibt es bei eBay).

Also an Medikamenten alles Sachen, mit denen man die typischen Erkältungsanzeichen behandelt. Mit allem anderen sollte man sowieso zum Arzt gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club