Anzeige

Forum / Mein Baby

Reisen mit 3 monate altem baby? ?

Letzte Nachricht: 1. April 2010 um 21:44
A
an0N_1232108599z
01.04.10 um 20:06

Hallo zusammen!

Ich wuerde gerne mit meiner Kleinen verreisen, bin aber immer noch nicht so ganz schluessig darueber, ob das jetzt eine gute oder eine schlechte Idee ist...
Ich halts halt fuer ne gute Idee, da sie jetzt noch nicht krabbelt und die Schlafzeiten noch relativ lang sind.
Im Flugzeug hielt ich das eher fuer einen Vorteil, aber jetzt kommen aus meinem Umfeld Geschichten wie dass es ganz furchtbar schaedlich fuer babies ist, zu fliegen und sie trotz Stillen nur schreien wuerden...
Und wie schaut das mit Jetlag aus? Sind Babies davon schlimmer betroffen?
Und wie nahe muss das naechste Krankenhaus sein?
Hilfeee!
Vor lauter Horrorstories von Freunden weiss ich nun gar nicht mehr, was ich denken soll...
Hat Irgendjemand schon Erfahrung damit, mit dem Baby in dem Alter zu verreisen?

Liebe Gruesse

Mehr lesen

I
ilja_11872495
01.04.10 um 20:14

Also
ICh würde wenn auch fliegen. Bin zwar mit meiner noch nie geflogen aber habe von bekannten gehört das es bei air berlin bei rechtzeitiger reservierung oder leeren Flugzeug einen platz in der ersten reihe gibt mit kinderbett zum reinhängen...Und das sie nur schreien glaube ich kaum. Die bekannte meinte auch Das man sie beim starten und landen stillen oder flasche geben soll. Weil die den druckausgleich noch net so hinbekommen....Ansonetn hat ihr sohn nur geschlafen Mit dem jet lag weiss ich nicht . Wenn du nicht nach australien willst oder ans andere ende der welt dürfte das kein Problem werden..

Gefällt mir

A
an0N_1232108599z
01.04.10 um 21:36
In Antwort auf ilja_11872495

Also
ICh würde wenn auch fliegen. Bin zwar mit meiner noch nie geflogen aber habe von bekannten gehört das es bei air berlin bei rechtzeitiger reservierung oder leeren Flugzeug einen platz in der ersten reihe gibt mit kinderbett zum reinhängen...Und das sie nur schreien glaube ich kaum. Die bekannte meinte auch Das man sie beim starten und landen stillen oder flasche geben soll. Weil die den druckausgleich noch net so hinbekommen....Ansonetn hat ihr sohn nur geschlafen Mit dem jet lag weiss ich nicht . Wenn du nicht nach australien willst oder ans andere ende der welt dürfte das kein Problem werden..

Antwort
Hi!

Das mit dem Reisebett hab ich auch schon gehoert. Und dass man, bis das Kind 1 Jahr alt ist, echt viele Vorteile hat, bei den meisten Fluggesellschaften.
Aber mit dem anderen Ende der Welt lagst Du gar nicht so falsch...Es waer in der Tat Australien, gefolgt von Thailand.
Kein Malaria auf der Insel. Aber das naechste gscheite Krankenhaus ist mit der Faehre 1,5 Stunden entfernt...Aber auch auf der Insel gibts ja Babies. Nur muetterliche Panik oder berechtigt?

Liebe Gruesse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ilja_11872495
01.04.10 um 21:39
In Antwort auf an0N_1232108599z

Antwort
Hi!

Das mit dem Reisebett hab ich auch schon gehoert. Und dass man, bis das Kind 1 Jahr alt ist, echt viele Vorteile hat, bei den meisten Fluggesellschaften.
Aber mit dem anderen Ende der Welt lagst Du gar nicht so falsch...Es waer in der Tat Australien, gefolgt von Thailand.
Kein Malaria auf der Insel. Aber das naechste gscheite Krankenhaus ist mit der Faehre 1,5 Stunden entfernt...Aber auch auf der Insel gibts ja Babies. Nur muetterliche Panik oder berechtigt?

Liebe Gruesse

Ok
also ehrlich gesagt so weit würde ich mit meiner kleinen noch nicht fahren.. Australien ist es doch sehr warm und 10h zeit unterschied,.. denn nach theiland auch nochmal 8h glaube ich...oh wei ne ich würds nicht machen. Meine ist auch 3 monate

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1232108599z
01.04.10 um 21:44

Antwort
Hi!

Eben genau das hab ich auch gehoert, dass es dann echt stressig wird, wenn die Kleinen erstmal mobil werden!
Dacht mir halt, dass ich dann lieber jetzt mit ihr wegfahre und dann eben in Europa bleibe, bis sie 3 ist.
Es sollte halt nach Australien/Thailand gehen...Die medizinische Versorgung ist in beiden Laendern top! Nur ist das naechste gscheite Krankenhaus (roentgen,ultraschall,...) in Thailand auf einer anderen Insel...Aber muss ich denn wirklich direkt neben dem Spital sitzen?

Liebe Gruesse

Gefällt mir

Anzeige