Home / Forum / Mein Baby / Reisepass für Baby von Österreich nach Deutschland

Reisepass für Baby von Österreich nach Deutschland

19. August 2007 um 23:43

Hallo, habe eine Frage und hoffe, es kann mir jemand helfen...
Ich lebe momentan in Österreich, möchte aber mit beiden Kinder schnellstens zurück nach Deutschland!
Meine Große (2Jahre) hat einen Reisepass und ich das alleinige Sorgerecht.
Mein Kleiner allerdíngs hat ne Eintragung im Reisepass vom Papi, der Österreicher ist (Ich bin Deutsche und meine Tochter auch)
Reicht für den Junior eine Geburtsurkunde?
Denn es war eigentlich geplant, dass er in Deutschland auf die Welt kommt,das hat nur leider nicht mehr ganz geklappt. Tja, ich kann ja nun in Östrreich keinen Reisepass für ihn beantragen, wenn er in Deutschland leben wird, als Deutscher,,,
Leider habe ich auch keinen Reisepass, sondern nur nen Perso...

Vielleicht weiß ja jemand Rat!

Ach so, ich werde mit dem Auto fahren, kontrollieren die da überhaupt?

danke schonmal und liebe grüsse

Mehr lesen

20. August 2007 um 1:24

Danke
... das hört sich gut an!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 1:32

Keine Kontrolle
Huhu Liebes,

also wir sind noch nie kontrolliert worden, es ist doch innerhalb der EU. Wir fahren zwei mal im Jahr von BRD über Österreich nach Italien und wurden noch nie kontrolliert, die Zollhäuschen waren nicht mal besetzt.

Ich würde aber so grosse Übergangspunkte meiden und lieber einen kleineren Grenzübergang wählen.

LG Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper