Home / Forum / Mein Baby / Reisflocken in der 6. Woche???

Reisflocken in der 6. Woche???

15. November 2010 um 19:21

Hallo!

Unser Kinderarzt hat uns gesagt, wir könnten etwas Reisflocken in die 1er Nahrung geben, damit unsere 6 Wochen alte Tochter dadurch daß die Nahrung dicker wird weniger spuckt.
Momentan bekommt sie Heilnahrung - die ist ja dicker und daspuckt sie auch nicht so viel. Wir stellen aber grade wieder um, da Heilnahrung ja keine Dauerlösung ist.

Nun habe ich im Supermarkt gesehen, dass sowohl Reis- als auch Schmelzflocken laut Packung erst ab dem 4. Monat sind!!! Kann ich trotzdem ein wenig davon in die Flasche mischen ???

Mehr lesen

15. November 2010 um 22:26

Sorry
Hatte vergessen zu schreiben, dass wir die Heilnahrung wegen dünnflüssigen Stuhl nehmen, den sie nach Aptamil Comfort (was wiederum gegen Blähungen war) bekommen hat! Wir hatten also 1) Pre Aptamil (Blähungen) 2) Aptamil Comfort (dünnflüssiger und stinkender Stuhlgang) 3) Humana Heilnahrung (alles okay, aber kann halt nicht immer genommen werden).

Das Spucken ist von Anbeginn, ich weiß nicht, ob es übermäßig ist... aber ich finde es schon extrem störend, dass sie ständig Flecken auf den Sachen hat und eben auch 2 h nach der Flasche noch spuckt...

Jetzt möchte ich halt mit der Nahrung mal Ruhe einkehren lassen und nicht wieder ne Spezialnahrung nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 22:38


ich würde keine schmelzflocken rein machen...hab gehört das es nicht gut ist aber genaueres kann ich nicht sagen...

nunja, eine Spezialnahrung kann schon eine Dauerlösung sein! wenn dein kind immer spuckt...

mein baby bekommt auch spezialnahrung - hat mir mein KiA empfohlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 22:45

...
Unser KIA hatte uns jetzt als endgültige Lösung Milumil 1er empfohlen...ist Aptamil 1er dicker?
Also so dick wie die Heilnahrung ist die 1er von Milumil z.B. nicht, aber da ist ja auch Banane drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen