Forum / Mein Baby

Reismehl im Obstgläschen?

28. September 2011 um 10:38 Letzte Antwort: 28. September 2011 um 13:23

Guten Morgen zusammen,

Wieso ist eigentlich in fast allen Obstgläschen Reismehl enthalten?
Es scheint mir als wenn es nur von Alnatura reines Obst gibt. und zwar apfel pur, Birne pur und Apfel-Marille pur. In allem anderen ist Reismehl drin. Dementsprechend find ich die Konsistenz zum so wabbelig irgendwie. Die puren Obstgläschen sind so schön flüssig und irgendwie natürlicher.

Ich nehme sie immer zum Mischen vom Griessbrei abends und OGBrei nachmittags. Nur leider ist die Auswahl nicht so riesig.

Für was nehmt ihr diese Reismehl-Gläschen?
Was mir ebenfalls wiederstrebt ist, dass da überall draufsteht ...saft aus ...saftkonzentrat... etc.

Kann/soll ich ihm die trotzdem geb?

Oder stell ich mich nur blöd an

Ach ja, mein Kind bekommt auch frisches Obst. Er isst jeden Tag eine ganze Banane

Mehr lesen

28. September 2011 um 10:46

Warum machst du es nicht selbst? Ist so schnell kleingeschnitten u purriert! Getreide kann man ja auch dazu geben!
Hab eine gläschen aufgehoben u befüll sie dann halb u frier ein
Oft wirds recht sauer dann einfach banane rein

Gefällt mir

28. September 2011 um 11:42

Keine Ahnung
warum das da drinnen ist.

Ich hab aber Obst Getreidegläschen da wo das nicht drinnen ist. Achte da schon drauf. Und es gibt auch mal ein Gläschen wo Reismehl drinnen ist.

Mein kleiner isst leider kein frisch püriertes Obst und auch nichts am Stück. Ich hab schon alles durch. Er isst auch an puren Obstgläschen nur Apfel/Birne von Alete. Zb. als Nachtisch oder im Abendbrei.

Mache ich das selbst, no chance.

Selbstgemachter Obst Getreidebrei mit Obst da würgt es ihn.

Was soll ich machen... Ich nehme das so hin. Hauptsache mein Sohn isst und ihm schmeckts

Gefällt mir

28. September 2011 um 12:55

Ist doch klar
machen se reinw eils billiger ist!!
und du hats recht, es ist völliger quatsch!! pürier es einfach selber, kannste mit eigentlich jedme obst machen!!

Gefällt mir

28. September 2011 um 13:23

Ja
billiger als obst mein ich!!
na wenn ich aber ein obstbrei kaufen möchte, geht ich doch davon aus das nur obst drin ist, bei aller liebe aber das kann den gläschenherrstellern doch egal sein wie sättigend es ist!
und wenn ich ein obs-getreide brei möchte, mach ich mir einen vernünftigen und gib mich nicht zufrieden mit nem bisschen reismehl wo keinerlei nährstoffe drin sind!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers