Home / Forum / Mein Baby / Reismilch statt H-Milch??

Reismilch statt H-Milch??

24. Februar 2011 um 18:58

Hallo,
wir waren heute in der Krabbelgruppe und mich hat eine Mami auf Laras Blähbauch aufmerksam gemacht...
Den riesen Bauch hat sie schon immer, deshalb für mich nichts beunruhigendes!! (Kia hat auch nie was gesagt)

Sie fragte, ob ich ihr Milch geben würde und es daran liegen könnte...Ich soll ihr statt Kuhmilch Reismilch geben....
So könnte evtl ihr Bauch kleiner werden?!?

Meine kleine ist 26 Monate alt und trinkt morgens und abends eine Flasche Milch. Ich weiss, ich sollte ihr die Flasche abgewöhnen aber ich möchte noch etwas damit warten, denn sie liebt es eingekuschelt ihre warme Milch zu trinken.

Was meint ihr, könnte ihr Bauch tatsächlich dadurch kleiner werden? Ist Kuhmilch wirklich so ungesund?

Freue mich auf Eure Antworten.
LG

Mehr lesen

24. Februar 2011 um 19:18

Naja...
...wenn deine Kleine die Kuhmilch gut verträgt, ergibt es keinen Sinn Reismilch zu geben! Was den Blähbauch angeht: ich glaub eher es handelt sich um den typischen Bauch, wenn die Kleinen ein Hohlkreuz bilden, was in dem Alter total normal ist
Lass ihr die Milch, sofern sie keine Probleme hat, man kann es auch übertreiben

LG
Klonie mit Luca (bald 5 Jahre )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2011 um 19:51

Also mein Großer
(26Monate) trinkt EIGENTLICH auch jeden abend vorm Schlafen seine Kuhmilch.
Meine Tochter (11Monate) hat zeitgleich immer ihre Pre-Milch getrunken.
Bei ihr wurde jetzt aber eine Kuhmilchallergie festgestellt und ich hab das zum Anlass genommen, beiden das Gleich zu geben am Abend. Seit ner Woche bekommen also Beide Soja (Reis) Milch. Meiner Kleinen tuts sehr gut und ich bild mir ein, dass mein Großer seither ruhiger schläft.
Probiers einfach, schaden tuts nicht.
Unsre Heilpraktikerin meinte, der menschliche Körper wäre für soo viel Kuhmilch wie manche täglich zu sich nehmen (und es ist in vielen Produkten ein "versteckter Inhaltsstoff") garnicht ausgelegt und deswegen gibts immer mehr Allergiker.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram