Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Reiswaffeln

Reiswaffeln

30. Mai 2012 um 13:26 Letzte Antwort: 30. Mai 2012 um 15:18

Wer hat eben noch den beitrag gesehen bei punkt 12 !
Kann leider den link übers iphone nicht posten

Da wird strinkt von reiswaffeln abgeraten.
Vielleicht kommt jemand an den link dran!

Lg

Bin so schockiert, mein sohn ißt so gerne reiswaffeln und war bis eben ganz froh drüber.

Er ist einfach sehr gern, es war für mich eine gute alternative.

Und nu?

Mehr lesen

30. Mai 2012 um 13:27

Und
Warum wird abgeraten

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 13:29

Vor
Kurzem gabs schob mal 1 oder 2 Threads darüber...

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 13:30

Punkt12
Den beitrag findet man bei rtl.de
Unter punkt 12
Es tut mir leid das ich es nicht posten kann

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 13:32


http://www.rtl.de/cms/ratgeber/reiswaffeln-gehoeren-in-den-sonder-muell-228ed-3902-74-1136054.html

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 13:32

Mh
Im endefeckt darf man doch gar nichts mehr essen und trinken
ALLES istkrebserregend....

Wir menschen sind eh bestimmt krebs zu kriegen... Ab einem gewissen alter bekommen wir alle den mist...

Selbst Flip Flops sollen ein krebserreger sein Oo

Oh man

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 13:36
In Antwort auf an0N_1287633199z

Mh
Im endefeckt darf man doch gar nichts mehr essen und trinken
ALLES istkrebserregend....

Wir menschen sind eh bestimmt krebs zu kriegen... Ab einem gewissen alter bekommen wir alle den mist...

Selbst Flip Flops sollen ein krebserreger sein Oo

Oh man

Ich gebe dir recht,
Aber wenn davon sogar abgeraten wird, da mach ich mir schon gedanken

Mein sohn hat eine ei allergie und man findet so selten knabber zeug ohne ei

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 13:38

Och nee, ne?
Mein Sohn futtert das den ganzen Tag :\

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 13:46

Stimmt nicht
hier mal ein ausschnitt!

Nur zweimal "sehr gut"

Selbst die Bio-Produkte "Naturreis Waffeln ohne Salzzusatz" von Gut & Gerne, "Reiswaffeln Pur" von Dennree und "Vollkorn-Reiswaffeln" von Naturkind erhielten wegen erhöhter Werte von Arsen und Acrylamid, teilweise auch Cadmium nur die Note "ausreichend". Nur zwei Sorten erhielten ein "sehr gut", nämlich "Reiswaffeln mit Sesam" von Hig Hagemann und "Dünne Reis-Waffeln mit Meersalz" von Knusperone.

hier der link dazu
http://eltern.t-online.de/reiswaffeln-krebserregende-stoffe-laut-oeko-test-/id_19802880/index

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 13:58

Die schmecken doch nach nix
was soll gut daran sein?

nur weil man sie "ständig futtern" kann?

sie schmecken nach garnix und suggerieren meiner meinung nach nur - hauptsache was zu knabbern im mund, macht ja nicht dick -

essen muss schmecken, mit kräutern, gewürzen und ach... ich weiß nicht

der magen braucht auchmal ne pause und für zwischendurch gibt es wie gesagt, wesentlich schmackhaftere snacks

hab 2-3x welche gekauft und konnte den dingern absolut nix abgewinnen.

dass sie nun auch schädlich sein sollen macht den bock nicht fetter kann ja immer irgendwo was drin sein...

für uns is das nix

lg

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 14:15
In Antwort auf winter_11968410

Die schmecken doch nach nix
was soll gut daran sein?

nur weil man sie "ständig futtern" kann?

sie schmecken nach garnix und suggerieren meiner meinung nach nur - hauptsache was zu knabbern im mund, macht ja nicht dick -

essen muss schmecken, mit kräutern, gewürzen und ach... ich weiß nicht

der magen braucht auchmal ne pause und für zwischendurch gibt es wie gesagt, wesentlich schmackhaftere snacks

hab 2-3x welche gekauft und konnte den dingern absolut nix abgewinnen.

dass sie nun auch schädlich sein sollen macht den bock nicht fetter kann ja immer irgendwo was drin sein...

für uns is das nix

lg

Naja, mein mann
Isst die reiswaffeln auch gern, nicht weil sie nicht dick machen sondern weil sie ihm schmecken!

Und eine kleine reiswaffel hat nicht viele kh !
Habe ja meinem sohn keine 20 stück am tag gegeben.

Aber durch die ei allergie gibts nun mal kaum alternativen.
Wenn wir unterwegs sind und andere kinder schokolade, kuchen oder kekse essen, kann ich mein sohn mit reiswaffeln noch zufrieden stellen.

Was gibt ihr den so ?

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 14:26
In Antwort auf estada_11987541

Naja, mein mann
Isst die reiswaffeln auch gern, nicht weil sie nicht dick machen sondern weil sie ihm schmecken!

Und eine kleine reiswaffel hat nicht viele kh !
Habe ja meinem sohn keine 20 stück am tag gegeben.

Aber durch die ei allergie gibts nun mal kaum alternativen.
Wenn wir unterwegs sind und andere kinder schokolade, kuchen oder kekse essen, kann ich mein sohn mit reiswaffeln noch zufrieden stellen.

Was gibt ihr den so ?

Ok
sogar vollkommen ok

für mich und meine kinder nur nicht... ok?

was geb ich so...

also nachmittags kriegen die fast nie was. ich mags nicht so sehr kinder am tisch sitzen zu haben die halb satt sind.

das beste ist doch ausgehungert wie ein bär von draußen reinzukommen und sich dann voll die wampe vollzuschlagen

natürlich nicht immer.. manchmal gehen wir beim bäcker vorbei und holen nen donut, manchmal mach ich nen obstteller, ein yoghurt, ne salatgurke und ne tomate, weintrauben, kohlrabi in stifte geschnitten... milchbrötchen, schokolade, naturjoghurt mit erdbeeren is momentan hoch im kurs
selbstgemachte mandelmilch mit sahne obendruff... eiskakao wos jetzt heiß ist oder ne kinderbowle mach ich wenn nachbarskinder hier sind. dann haben die obst und was zu trinken und pieksen ganz lieb mit den stäbchen rum

lg

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 14:28

Die kann man essen
Ich stell' da immer mein Bier drauf ab...

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 15:18

Mach ruhig weiter
dafür rauch ich eine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers