Anzeige

Forum / Mein Baby

Reiten mit 1,5 Jahren

Letzte Nachricht: 22. Juni 2012 um 10:57
T
tegwen_12371533
21.06.12 um 20:40

meine tochter ist 18 monate und liebt reiten und pferde. bisher gabs immer nur eine runde im tierpark, aber das reicht ihr nicht und ich mag das da auch ungerne unterstützen
wir haben jetzt die möglichkeit, ein kleines pony 2-3 mal die woche für ein halbes stündchen spazieren zu führen und zu pfegen/zu versorgen
ich würde das sehr gerne machen, habe selber 17 jahre geritten und finde das eine tolle sache
jetzt grade wurde ich gefragt, ob das mein ernst sei, ob ich meinem kind das antun will, der rücken und die knochen gehen dadurch kaputt
äh ?
was sagt ihr dazu ?

Mehr lesen

A
an0N_1274053799z
21.06.12 um 20:45

Ja
Also wenn sie es kann, und es nicht täglich 5 Stunden sind, seh ich da kein Problem

Nur, 18 Monate???? Das hat doch noch ein Jahr Zeit oder?

Gefällt mir

T
tegwen_12371533
21.06.12 um 20:48


regelmäßig 2-3 mal die Woche, länger als 20 min wird sie eh nicht aushalten, dann wird ihr langweilig.

Gefällt mir

A
an0N_1237145399z
21.06.12 um 20:55

Finde
2-3 x die Woche zu viel um sie schon reiten zu lassen!

Aber könnt ihr nicht z.B. 1x die Woche reiten und den Rest der Tage nur Pflegen und Kuscheln? Finde auch das bringt Kindern schon viel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1227311899z
22.06.12 um 10:13

Im schritt kein thema!
2-3 mal die woche ausschließlich schritt ist okay und schult die balance und den bewegungsapparat! traben bitte erst ab dem alter von 3, schritt ist aber kein problem für 20 min. ! kannst du ruhig machen. nur tu dem pferdchen was gutes und longier ihn vorher, damit auch er auf seine kosten kommt!

und an all die, die 18 monate für zu jung halten... bitte die kinder vom schaukelpferd fernhalten, denn diese wilden bewegungen sind schädlicher als ein shetty im schritt

Gefällt mir

Y
yelena_12119032
22.06.12 um 10:57

Finde ich früh
woher weißt du,dass es ihr nicht genug ist? Also mein Sohn ist jetzt 17 Monate und er sagt noch nicht zu mir: Mama,ich will das und das...
Aber so 1x die Woche hört sich gut an. Ich hatte als Kind auch Reitstunden,fand ich schon sehr anstrengend.
Wegen den Knochen usw. Kinderarzt fragen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige