Home / Forum / Mein Baby / Reiten nach Entbindung

Reiten nach Entbindung

29. August 2007 um 20:03

Vielleicht gibt es ja auch einige Reiterinnen unter euch, würde mal gerne wissen, wann Ihr wieder aufs Pferd gestiegen seid und ab wann es erlaubt ist.
Mein kleiner ist nun 4 Wochen alt und ich würde gerne wieder anfangen. Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Mehr lesen

29. August 2007 um 20:08

Schwieriges thema
Hallo,

Also einige Hebammen sagen, man soll warten bis man mit der Rückbildungsgym anfängt, mindestens sechs Wochen.
Andere sagen man muss erst abgestillt haben, weil man sich sonst den Busen ruiniert.
Noch andere sagen je eher desto besser; ist die beste Beckenbodengymnastik die es gibt!

Da musst du dir jetzt DEINE Lösung aussuchen.

Ich bin nach allen drei Geburten nach etwa sechs Wochen aufs Pferd geklettert, mit dem festen Vorsatz nur Schritt zu reiten. Bin natürlich dann doch jedesmal auch getrabt und galloppiert...

LG, Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 20:10
In Antwort auf berna_12642003

Schwieriges thema
Hallo,

Also einige Hebammen sagen, man soll warten bis man mit der Rückbildungsgym anfängt, mindestens sechs Wochen.
Andere sagen man muss erst abgestillt haben, weil man sich sonst den Busen ruiniert.
Noch andere sagen je eher desto besser; ist die beste Beckenbodengymnastik die es gibt!

Da musst du dir jetzt DEINE Lösung aussuchen.

Ich bin nach allen drei Geburten nach etwa sechs Wochen aufs Pferd geklettert, mit dem festen Vorsatz nur Schritt zu reiten. Bin natürlich dann doch jedesmal auch getrabt und galloppiert...

LG, Nina

Ich nochmal
Vor dem Reiten habe ich immer ordentlich abgepumpt und mir einen guten Sport-BH angezogen!

29. August 2007 um 20:49
In Antwort auf berna_12642003

Ich nochmal
Vor dem Reiten habe ich immer ordentlich abgepumpt und mir einen guten Sport-BH angezogen!

Danke
werd mal gucken, vielleicht kletter ich morgen mal wieder drauf.. Mir tut ja nichts mehr weh

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen