Home / Forum / Mein Baby / Reizhusten

Reizhusten

12. November 2015 um 20:57

Mein knapp 2-jähriger hustet seit 2 Tagen und nachts wacht er deswegen auf und kann nicht wieder einschlafen.
Habt Ihr noch Tipps außer aufgeschnittener Zwiebel und Raumluftbefeuchtung?

Mehr lesen

12. November 2015 um 21:19

Der 1. Hustensaft
bei dem ich wirklich mal den Eindruck hatte dass er hilft: Phytohustil. Der hat den Hals richtig beruhigt.
Ansonsten Thymian-Myrthe-Balsam zum einreiben und Kinderhustentee aus der Apotheke evtl. mit etwas Honig.
Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 21:20

Thymian myrthe balsam
Aus der Bahnhof Apotheke auf der Brust einreiben. Eine Schüssel mit einem Thymian Aufguss ins Zimmer stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 21:24

Danke für die Tipps
er ist jetzt nach viel Husterei eingeschlafen. Kann ich einfach eine Schüssel heißen Wassers mit Thymiantee oder Thymiankräutern ins Zimmer stellen? Was anderes hab ich auf die Schnelle nicht da.
Ihm geht es sonst gut, nur dieser blöde Hustenreiz halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 21:25

Ja kannst du.
Habe auch schon Tee genommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 22:29

Bryonia d6
und 5 Minuten später ist Schluss mit dem Hustenreiz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen