Home / Forum / Mein Baby / Reizhusten

Reizhusten

7. Januar 2016 um 13:41

Ich muss nun doch nochmal nach Tipps fragen. Seit einigen Tagen hat unsere Tochter wieder so einen Reizhusten, aber immer nur wenn sie ins Bett geht oder auch mal nachts wenn sie wach wird. Tagsüber hustet sie kaum bis garnicht. Aber das Einschlafen zieht sich weil sie nur am Husten ist. Sie ist müde und will auch schlafen, kommt auch nicht raus oder beschwert sich, aber sie hustet da viel und kommt deswegen nur schlecht zur Ruhe. Fenster sind schräg und es ist ne gute Luft in ihrem Zimmer. Kopf ist höher gelagert. Was kann ich denn noch tun? Hilft Zwiebelsaft oder löst das nur und beruhigt nicht?

Mehr lesen

7. Januar 2016 um 15:13

Hallo
Zwiebelsaft hilft mir und meinen Mädels auch gegen Reizhusten- es löst den Husten, dann kann man ihn abhusten und das krabbeln ist weg. Was uns auch sehr hilft ist Spitzwegerichsaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 20:50

Nein
Sie hatte über Weihnachten eine dicke Erkältung mit allem drum und dran und nun ist der Husten eben noch da. Sie hustet wie gesagt auch nur abends und sonst nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2016 um 0:27

Du solltest das fenster zumachen
bei der momentanen temperatur ist es viel zu kalt um bei offenen fenster zu schlafen.ich schlaf höchstens im sommer bei gekippten fenster, sobald die temperatur unter 15 grad geht und ich bei gekippten fenster (was schon mal vorkam) einschlafe, hatte ich halschmerzen am nächsten morgen bzw wurde ich nachts wach, weil ich regelrecht ein eiszapfen war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook