Home / Forum / Mein Baby / Rektusdiastase und nabelbruch op

Rektusdiastase und nabelbruch op

2. September 2014 um 20:09

Hallo, nachdem ich im Bauch Thread nichts gefunden habe, habe ich die Hoffnung das es vll doch jemanden mit Erfahrungen gibt. Hat jemand von euch eine Rektusdiastasen OP mit Nabelbruch gehabt und kann mir ggf. sagen wie es nach der OP war, ob jetzt noch irgendwas zu merken ist? Oder hat irgendjemand vor diese OP nach abgeschlossenem Kinderwunsch zu machen? Mich interessiert wirklich sehr wie es danach schmerzmäßig war und wie lange die Heilung dauerte und so weiter also alles was nach der OP ist. Ich hoffe sehr das ihr mir ein paar persönliche Erfahrungen geben könnt.

Mehr lesen

2. September 2014 um 20:58

Hmmm
Also bei mir ist das z.b. ganz blöd gelaufen. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft eine geringe Rektusdiastase und auch mal einen Nabelbruch, der Nabelbruch war aber auch nur klein der hatte sich in der Pubertät minimal verschlechtert weil da das Bindegewebe ja auch ein bisschen nachlässt wurde aber während der Blinddarm OP "verschönert". Während der Schwangerschaft hat sich die Rektusdiastase leider verschlimmert und auch der Nabel. Nach der Geburt passten gut 1 1/2 Hände rein, also nicht wenig, ging aber sehr schnell zurück so das jetzt vll noch 3,5-4cm da sind. Mein Bauch sieht aber auch super gut aus, die Rektusdiastase sieht man aber deutlich wenn ich vom liegen aus mich auf setze, ist natürlich auch gut zu fühlen und man möchte das eig. operieren. Ich aber nicht weil noch mind. 1 Kind in "Planung" ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 21:07

Achso
Jetzt hab ich einiges vergessen. Ein Nabelbruch kann so gering sein das man ihn nicht sofort sieht, kann sich aber verschlechtern durch Sport, starke Belastung, schwangerschaft und so weiter. Muss auch nicht schmerzhaft sein. Es kann auch vorkommen das der Nabelbruch nur im stehen und sitzen sichtbar ist aber im liegen "verschwindet". Ich würde mir das mit der Rektusdiastase in deinem Fall aber mal angucken lassen, wenig ist das nicht wenns so breit ist wie der kleine Finger lang ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper