Home / Forum / Mein Baby / Rentenversicherungsnummer?

Rentenversicherungsnummer?

20. März 2015 um 11:48

Ich fülle gerade ein Formular fur die Krankenversicherung aus und die fragen nach der Rentenversicherungsnummer meiner Tochter (2). Ich finde in ihren Unterlagen keine. Liegts an meinem Chaos oder hat sie vielleicht noch keine?
(Ja, ich hab gegoogelt, aber die Antworten widersprechen sich völlig...)

Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus.

Danke Viele Grüße Anna

Mehr lesen

20. März 2015 um 11:54


Bekommt man die nicht erst wenn man arbeiten geht? Sie zahlt ja schließlich auch noch nichts ein.

Ich wüsste nicht das meine Kinder eine haben.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2015 um 14:59

Das
Formular ist seeehr allgemein gehalten, dashalb lasse ich die Nummer einfach weg.

Nur wenn ihr jetzt geschrieben hättet, dass sie die natürlich schon hat, hätte ich noch weiter gesucht...

Vielen Dank Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2015 um 23:28

Auch sozialversicherungsnummer genannt
Und die gibt es erst wenn man auch Beiträge zahlt, meist so ab 16 erst. Diese Nummer steht auf dem sozialversicherungsausweis oder auf den Gehaltsabrechnung. die meinen bestimmt wirklich die Steuer-ID.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2015 um 20:22

Nur mal allgemein zur Info...
... alle Kinder bekommen mittlerweile direkt nach der Geburt eine Rentenversicherungsnummer, wenn sie gesetzlich versichert sind.

Diese Nummer ist die Grundlage für die lebenslange Krankenversicherungsnummer, die auf der elektronischen Gesundheitskarte gespeichert ist. Man kann sie bei Bedarf bei der Krankenkasse erfragen.

LG sunny

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT Ständig erkältet
Von: bubenmama3
neu
21. März 2015 um 18:56
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen