Home / Forum / Mein Baby / Rentenversicherungspflicht wegen Kindererziehung

Rentenversicherungspflicht wegen Kindererziehung

6. Juli 2010 um 10:13 Letzte Antwort: 7. Juli 2010 um 16:17

Guten Morgen die Damen!

Seit Wochen liegt hier bei mir ein Schreiben von der deutschen Rentenversicherung rum und jetzt muß ich Euch mal fragen, was es damit auf sich hat. So ganz schlau werde ich nämlich aus dem Schrieb nicht.
Verstanden habe ich, dass eine Versicherungspflicht besteht. Nur was muss ich denn jetzt tun? Muß ich mich irgendwo melden? Läuft das automatisch? Muß ich wo was hinschicken? Was muß ich beachten?

Ihr habt das bestimmt doch auch alle bekommen und könnt mir hoffentlich weiterhelfen. Wäre Euch sehr dankbar!!

Grüße vom Strampler

Mehr lesen

7. Juli 2010 um 16:17


Okay, Danke! Dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers