Home / Forum / Mein Baby / Rezept für milchpumpe vom fa bekommen muss noch von der kk genehmigt werden

Rezept für milchpumpe vom fa bekommen muss noch von der kk genehmigt werden

28. Januar 2011 um 8:12

hallo zusammen,

ich habe gestern von meinem fa ein rezept für eine milchpumpe bekommen.
war dann gleich in der apo und wollte fragen wie es aussieht damit!
ganz davon abgesehen das diese apo keine hat, meinten die das es noch genehmigt werden muss von der kk und sie meinte das es auch etwas dauern würde bis es soweit ist

liebe grüße vanessa

Mehr lesen

28. Januar 2011 um 8:16

Na super
na dann rufe ich mal die kk an und frage da mal nach.... wenn es ja noch etwas dauert, dann brauche ich auch keine pumpe mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 8:21


habe gerade bei der kk (ikk) angerufen
ich muss das rezept in der geschäftsstelle vorbei bringen. die faxen es dann irgendwo hin und müssen auf eine genehmigung warten.... super und wann soll ich die pumpe dann bekommen??? und wir haben wochenende dh vor mitte nächster woche wird das wohl nichts!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 9:16


Hallo Vanny,

also ich musste nichts von meiner TK genehmigen lassen. Bin bei der TK.

Meine Apotheke rechnet direkt mit denen ab und es klappt super und das seit über 5 Monaten.

Find die TK sowieso ne tolle Krankenversicherung.

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 18:33

Ich ...
... war einfach in der apo mit dem rezept und habe sie bekommen. Bin auch bei der IKK.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 18:36


meine Hebi hat das mir alles gemacht und die haben OHNE irgendeine Genehmigung mir eine Medela Pumpe geschickt, und an die Firma das Rezept gesendet.
wenns der Arzt verschreibt seit wann muss denn die KK was genehmigen????????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 19:18


Das hab ich ja noch NIE gehört. Ich hatte auch Rezepte für die Milchpumpe und musste die nur in der Apotheke vorzeigen und hab ne MP bekommen.

Ich würd mir ne neue Apotheke Deines Vertrauens suchen an Deiner Stelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club