Home / Forum / Mein Baby / Rezept vom Arzt für Rückenschule im Fitnessstudio Brauche bitte Rat

Rezept vom Arzt für Rückenschule im Fitnessstudio Brauche bitte Rat

20. Januar 2011 um 6:04

hallo ihr lieben.
ich habe extreme probleme seit dem meine kleine auf der welt ist.
habe rückenschmerzen
war schon öfter bei meiner hausärztin, die mir dann auch massagen verschrieben hat.
war kurzzeitig auch gut, aber hielt nicht lange an
war nun bei meiner krankenkasse, die haben mir einen antrag gegeben den ich dann beim studio ausfüllen lassen muss das ich an der rückenschule teilgenommen habe ect.
aber der knackpunkt ist, das die kk zwar zahlt, aber ich es erstmal vorraus zahlen muss.
das wäre knapp 100 euro
würde dann max 75 euro wieder bekommen.
aber im moment haben wir dieses geld nicht
weiß jemand ob man auch ein rezept bekommt, mit einer geringeren zuzahlung ?

mein orthopäde meinte, da hilft nur muskel aufbau im bereich der schulterblätter, denn da habe ich die meisten probleme (rundrücken durch haltungsschwäche)
lg

Mehr lesen

20. Januar 2011 um 8:13

Hallo carolin
habe das gleiche Problem wie du geschildert hast dann war ich auch bei meinem orthopäde und er hat mir Reha gymnastik aufgeschrieben und das wurde auch von der KK genehmigt i ch muss nur ein Anteil von 19 Euro bezahlen fange nächste Woche damit, da sind auch Geräte wie beim Fitnessstudio kann ivh auch benutzen.

Frag mal nach vielleicht kann man dir sowas anbieten.


Lg Elif

Gefällt mir

20. Januar 2011 um 11:33
In Antwort auf erturul

Hallo carolin
habe das gleiche Problem wie du geschildert hast dann war ich auch bei meinem orthopäde und er hat mir Reha gymnastik aufgeschrieben und das wurde auch von der KK genehmigt i ch muss nur ein Anteil von 19 Euro bezahlen fange nächste Woche damit, da sind auch Geräte wie beim Fitnessstudio kann ivh auch benutzen.

Frag mal nach vielleicht kann man dir sowas anbieten.


Lg Elif


danke für den tip
mein orthopäde schrieb mir vor weihnachten strom auf, aber das rezept konnte ich nicht einlösen, weil die physiotherapie praxis zwischen den feiertagen geschlossen war.
nun ist das quartal natürlich abgelaufen und das rezept damit auch hin fällig.
ich gehe am besten nochmal zur haus ärtzin.
habe ja auch schon 3 mal massagen verschrieben bekommen, aber das hilft leider nur kurzfristig.

lg katrin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen