Home / Forum / Mein Baby / Rezepte für Kuchenteig ohne Ei Mamas von Allergiekindern bitte vor!

Rezepte für Kuchenteig ohne Ei Mamas von Allergiekindern bitte vor!

13. September 2010 um 10:43

Huhu,

steht ja eigentlich schon oben, worum es geht.

Bei meinem Kleinen ist eine Hühnereiallergie festgestellt worden. Nun bin ich auf der Suche nach Rezepten für Kuchenteig ohne Ei, z.B. für Rührkuchenteig, Mürbeteig usw.

Es gibt zwar im Reformhaus schon Backmischungen, in deren Back-Anleitungen es auch Varianten ohne Ei gibt, aber es gibt hier doch bestimmt Mamas, die das "auch so" können

Für eure Anregungen wäre ich dankbar!

Lieben Gruß...

Mehr lesen

13. September 2010 um 10:54

Danke Cookie
das ist ja schonmal ein guter Tipp.

Allerdings sind vegane Rezepte ja auch ohne Milch. Eigentlich sind ja nur die Eier das Problem.

Aber sicherlich kann man das auch gut abwandeln.

Ich schau mal rein

LG

Gefällt mir

13. September 2010 um 11:27


Das hört sich doch schonmal gut an, danke!!

Und das mit dem Eiersatz werde ich auch mal ausprobieren. Scheint ja wirklich eine gute Hilfe zu sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen