Home / Forum / Mein Baby / Rezepte mit Mandelmus?

Rezepte mit Mandelmus?

4. April 2008 um 22:02

Hallo, suche für meine Freundin Rezepte mit Mandelmus für Babys. Würde mich über paar Ideen freuen. Sie soll wohl auch Mandelmus und Schmelzflocken geben hat aber keine Angaben für Mengen.
LG Sanny

Mehr lesen

4. April 2008 um 22:53

Hmmm...
vielleicht sollte sie sich das lieber nochmal überlegen...

Mandelmus ist hochallergen und Schmelzflocken machen dick.. also keine so gute Wahl für ein Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 22:57
In Antwort auf rike_12746992

Hmmm...
vielleicht sollte sie sich das lieber nochmal überlegen...

Mandelmus ist hochallergen und Schmelzflocken machen dick.. also keine so gute Wahl für ein Baby

...
ich dachte mandelmus wird gerade genommen bei allergiegefährdeten kindern, sie war nämlich bei einem spezielisten und der hat es ihr empfohlen, kenn mich da ja nicht so gut aus...

4. April 2008 um 22:58
In Antwort auf ekin_12100946

...
ich dachte mandelmus wird gerade genommen bei allergiegefährdeten kindern, sie war nämlich bei einem spezielisten und der hat es ihr empfohlen, kenn mich da ja nicht so gut aus...

Muss
noch dazu noch sagen die kleine ist jetzt schon über 10 monate alt, falls das wichtig ist und wird noch vollgestillt und sie wollte jetzt umstellen...

4. April 2008 um 23:03
In Antwort auf ekin_12100946

Muss
noch dazu noch sagen die kleine ist jetzt schon über 10 monate alt, falls das wichtig ist und wird noch vollgestillt und sie wollte jetzt umstellen...

Also,
unsere Ernährungsberaterin meinte, dass man schon seit ca. 2 Jahren davon abrät, Mandelmus zu geben, weil man halt eben gerausgefunden hat, dass es genauso allergen ist wie z.B. Nüsse.

Ob das mit 10 Monaten schon anders ist... keine Ahnung! Ich würde, grade bei einem allergiegefährdeten Kind, wahrscheinlich lieber bis zum 1. Lebensjahr warten.

5. April 2008 um 10:42

Hat
vielleicht trotzdem jemand rezepte?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen