Home / Forum / Mein Baby / Rezeptvorschläge für 1-Jährige

Rezeptvorschläge für 1-Jährige

21. Juni 2007 um 14:58

Hallo ihr alle,

ein verzweifelter Hilferuf an alle kochenden Mütter......

Leah ist im Mai 1 Jahr geworden und ich habe angefangen, mittags normal zu kochen u sie da mitessen zu lassen. Allerdings mag sie das meiste noch nicht - entweder Geschmackssache oder weil sie sich mit ihren "nur" 4 Zähnen beim beißen schwer tut.
Ich habe mir schon extra Familien-, Baby- und Kleinkinder-Kochbücher gekauft und daraus die Rezepte gekocht, aber irgendwie mag sie die meisten Sachen alle nicht.

Die Gläschen - auf welche ich dann natürlich wieder zurückgreifen muss - mag sie von Hipp am liebsten. Da isst sie wiederum sehr viel - Karotten, Kartoffeln, sämtliches Fleisch, Nudeln, Fisch - alles mag sie eigentlich.

Habt ihr (einfache) Rezepte für mich, welche schnell gemacht sind u die Kleinen doch mit allem versorgt sind was sie so brauchen? Leider bin ich absolut kein Kochfan u Leah hängt mir ständig am Bein u will hoch, wenn ich koche, deshalb sollte es relativ einfach sein (aber auch andere Rezepte sind gern genommen!!!).

Lieben Dank im voraus.
Jessica

Mehr lesen

21. Juni 2007 um 15:12

Also
mein Söhnchen ist zur Zeit ein ganz schlechter Esser, am liebsten mag er nur Brot. Er hat auch nur 2 1/2 Zähnchen, Glässchen gehn aber gaaaaaaaar nicht mehr, dass landet gleich auf dem Boden
Was wirklich lecker und sehr einfach ist, Salzkartoffeln mit Kräuterquark. Meiner lieeeebt das, vor allem weil er den kalten Kräuterquark sehr mochte (zahnt zur Zeit sehr stark)

Nudeln mit Tomatensoße geht auch mal ganz gut, oder Bolognese Soße.

Auf noch mehr einfache Rezeptideen bin ich auch gespannt und dankbar für Tips

LG Eva mit Connor (*24. Mai 2006)

Ps. Jessica, komm doch rüber zu den Maimamis, sind ne lustige und nette Truppe und heißen Neuzugänge immer Willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2007 um 15:19
In Antwort auf elena_12118624

Also