Anzeige

Forum / Mein Baby

Rhiannon, Cascaya und Emrys???

Letzte Nachricht: 22. August 2006 um 19:27
A
an0N_1292999599z
20.08.06 um 19:13

Meine Cousine ist schwanger und möchte ihr Kind, wenns ein Mädchen wird Cascaya oder Rhiannon nennen,
wenns ein Junge wird, Emrys oder einen ganz gewöhnlichen Namen wie z.B. Adrian oder Fabian.Sie hat schon ein Mädchen, dass Elaina und mit zweitem Namen Yona heißt!

Die Namen Rhiannon und Emrys hat sie aus dem Buch "Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit" und eine Cascaya ging mal mit ihr zusammen in die Grundschule.^^

Wie findet ihr die Namen? Sind sie zu ungewöhnlich, denn sie möchte natürlich nicht, dass ihr Kind dann in der Schule oder im Kindergarten gehänselt wird.

Sternchen

Mehr lesen

A
ayo_12923827
21.08.06 um 12:01

Ungewöhnlich
Ich glaub nicht, dass die Namen zu ungewöhnlich sind, wenn ich mich im Forum so umschaue wird immer mehr Wert auf individuelle Namen gelegt, dann haben in der Schule später sicher viele Kinder eigenwillige Namen und die Kinder fallen gar nicht mehr auf. Ich würde allerdings einen Namen wählen, den man nicht erst im 5. Versuch aussprechen kann und den das Kind nicht jedes mal mühsam buchstabieren muss. Rhiannon find ich zum Beispiel sehr schön, aber schwierig. Und klingt auch nicht eindeutig weiblich.

Gefällt mir

E
eirene_12952633
22.08.06 um 13:24
In Antwort auf ayo_12923827

Ungewöhnlich
Ich glaub nicht, dass die Namen zu ungewöhnlich sind, wenn ich mich im Forum so umschaue wird immer mehr Wert auf individuelle Namen gelegt, dann haben in der Schule später sicher viele Kinder eigenwillige Namen und die Kinder fallen gar nicht mehr auf. Ich würde allerdings einen Namen wählen, den man nicht erst im 5. Versuch aussprechen kann und den das Kind nicht jedes mal mühsam buchstabieren muss. Rhiannon find ich zum Beispiel sehr schön, aber schwierig. Und klingt auch nicht eindeutig weiblich.

-
Würde ebenfalls darauf achten, dass sie nicht zu schwierig zum schreiben und aussprechen sind. Cascaya finde ich ganz hübsch und nach kurzer Erklärung verständlich. Die anderen sind sehr schwierig und gerade ältere Menschen werden starke Probleme bie Rhiannon haben

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
santa_11960980
22.08.06 um 17:40

Also...
ich finde die namen sind nicht zu aussergewöhnlich!

vom klang her gefällt mir Rhiannon am besten! Cascaya und Emrys sind leider nicht so mein geschmack aber das liegt nicht daran dass sie selten sind! Bei den Jungen würde ich dann Adrian bevorzugen.

Auch Elaina Yona finde ich schön! noch schöner finde ich allerdings Elaine.

LG Kate

Gefällt mir

Anzeige
A
agueda_12265103
22.08.06 um 19:27
In Antwort auf eirene_12952633

-
Würde ebenfalls darauf achten, dass sie nicht zu schwierig zum schreiben und aussprechen sind. Cascaya finde ich ganz hübsch und nach kurzer Erklärung verständlich. Die anderen sind sehr schwierig und gerade ältere Menschen werden starke Probleme bie Rhiannon haben

Parfüm...
cascaya war doch so ein Billig-parfüm von Gabriella Sabatini früher, oder?
Alle Drei Namen sind, sorry, aber voll daneben
hahaha

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige