Anzeige

Forum / Mein Baby

richtige Pflege von Uggs ?

Letzte Nachricht: 10. November 2017 um 15:29
J
jia_981143
08.11.17 um 20:01

Oh Mädls, ich bin sooo happy, ich hab ein Paar Uggs für 36€ ergattert 
Ich war immer zu geizig für mich selber (meine Tochter hat welche :roule, 260€ auszugeben und nun hab ich endlich welche 

Es sind schwarze Bailey Buttons Constellation.(haben also so Sternkonstellationen mit Swarowski Steinen drauf)
Kommt mir vor als wäre es bereits das wasserdichte Modell, woran kann ich das erkennen? Einen Karton gabs im Outlet leider nicht mehr dazu, auf dem ich nachsehen könnte...

Ich wollte mal fragen, wie ich die am besten pflege und erhalte. Die sollen ja keine so Ränder bekommen  
Was nehm ich da? Wildlederspray? Impregnierungsspray?
Ich hab keine Ahnung!!!

Erz¨ahlt mal, wie ihr das macht...

Mehr lesen

L
lesly_12165550
08.11.17 um 20:29

Ich will jetzt nicht der Buhmann sein, aber ist dir bewusst wie Uggs hergestellt werden? Ich wusste das bis vor 2-3 Monaten nämlich nicht und war echt schockiert..  dachte vielleicht möchtest du es auch wissen, falls du es nicht schon weisst.

5 -Gefällt mir

J
jia_981143
08.11.17 um 20:50

Danke für den Denkanstoss aber, ja schon .
Mir ist sicher bewusst, dass das LAMMFELL ist und zwar kein auf Synthetik aufgetragenes, geschorenes Fell, sondern Leder mit Fell, abgezogen vom Tier.

Ich werde zwar immer bewusster, was das Thema angeht (hab eigene Hühner, trinke keine Kuhmilch mehr, tragen nur zert. Daune und Fell, esse nur noch 2x die Woche hochwertiges Fleisch..aber den kompletten Schritt zum Vegetarier und Veganerdasein, da bin ich noch meilenweit von entfernt, bzw gedenke dies garnicht zu tun.

Und die Lämmchen leiden jetzt nicht speziell nur für die bösen UGGs, sondern für alle Lammfellprodukte, wie auch der tolle Kaiser Lammfellsack für den Kiwa etc. und andere Lederprodukte.
Ich müsste also nicht nur die Uggs wegwerfen, sondern viele Klamottenwie Merinopullis, Lederschuhe, Haushalt, Möbel....Den Lämmchen gehts leider nicht plötzlich wieder gut, wenn wir jetzt alle NUR unsere Uggs wegwerfen. Leider...

Als Ausgleich trage ich einen Mantel mit Daune und Fellrand, die reine Nebenerzeugnisse aus der Jagd sind. Ente und Marder. Der war genau deswegen sauteuer.
Mit Polyester tut man der Umwelt/Tierwelt ja leider auch keinen Gefallen. 

Warum muss man sich eigtl immer zwischen Pest und Cholera entscheiden?? 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
romeo_12319898
09.11.17 um 21:16
In Antwort auf jia_981143

Oh Mädls, ich bin sooo happy, ich hab ein Paar Uggs für 36€ ergattert 
Ich war immer zu geizig für mich selber (meine Tochter hat welche :roule, 260€ auszugeben und nun hab ich endlich welche 

Es sind schwarze Bailey Buttons Constellation.(haben also so Sternkonstellationen mit Swarowski Steinen drauf)
Kommt mir vor als wäre es bereits das wasserdichte Modell, woran kann ich das erkennen? Einen Karton gabs im Outlet leider nicht mehr dazu, auf dem ich nachsehen könnte...

Ich wollte mal fragen, wie ich die am besten pflege und erhalte. Die sollen ja keine so Ränder bekommen  
Was nehm ich da? Wildlederspray? Impregnierungsspray?
Ich hab keine Ahnung!!!

Erz¨ahlt mal, wie ihr das macht...

Wow, in was für einem Outlet warst du denn da? So ein Glück hätte ich auch mal gerne.. 
Würde da direkt etwas von UGG zur Pflege kaufen, die haben da verschiedene Produkte. Mit anderen Marken habe ich im Zusammenhang mit Uggs keine Erfahrungen. 

Bin nun wirklich gespannt, wo du dieses Schnäppchen ergattern konntest! 

Gefällt mir

Anzeige
J
jia_981143
10.11.17 um 15:29

Hi,
ich lebe ja auf Mallorca und hier gibts ein Outlet, dass heisst Festival Park oder jetzt neu Outlet Shopping Center oder so, ca. 15min von Palma entfernt. Da gibts eben auch das Outlet von “El Corte Ingles”, das ist sogesehen der spanische Karstadt/Kaufhof oä. 
Da standen sie ganz einsam rum, letztes Paar...

ich hab da schon immer wieder supertolle Schnapper gemacht, falls jemand hier im Urlaub mal schauen will 😊

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige