Danke für den Denkanstoss aber, ja schon
.
Mir ist sicher bewusst, dass das LAMMFELL ist und zwar kein auf Synthetik aufgetragenes, geschorenes Fell, sondern Leder mit Fell, abgezogen vom Tier.
Ich werde zwar immer bewusster, was das Thema angeht (hab eigene Hühner, trinke keine Kuhmilch mehr, tragen nur zert. Daune und Fell, esse nur noch 2x die Woche hochwertiges Fleisch..aber den kompletten Schritt zum Vegetarier und Veganerdasein, da bin ich noch meilenweit von entfernt, bzw gedenke dies garnicht zu tun.
Und die Lämmchen leiden jetzt nicht speziell nur für die bösen UGGs, sondern für alle Lammfellprodukte, wie auch der tolle Kaiser Lammfellsack für den Kiwa etc. und andere Lederprodukte.
Ich müsste also nicht nur die Uggs wegwerfen, sondern viele Klamottenwie Merinopullis, Lederschuhe, Haushalt, Möbel....Den Lämmchen gehts leider nicht plötzlich wieder gut, wenn wir jetzt alle NUR unsere Uggs wegwerfen. Leider...
Als Ausgleich trage ich einen Mantel mit Daune und Fellrand, die reine Nebenerzeugnisse aus der Jagd sind. Ente und Marder. Der war genau deswegen sauteuer.
Mit Polyester tut man der Umwelt/Tierwelt ja leider auch keinen Gefallen.
Warum muss man sich eigtl immer zwischen Pest und Cholera entscheiden?? 
1 -Gefällt mir