Home / Forum / Mein Baby / (Richtige) Schlafposition

(Richtige) Schlafposition

19. Dezember 2009 um 21:54



Hab mal ne Frage: Mein Sohn (5 Wochen) hat totale Probleme damit, auf dem Rücken zu schlafen. Es ist egal, ob er wach ist oder schon schläft, wenn er auf meinen Arm ist, wenn ich ihn dann in sein Bettchen auf den Rücken lege, ist er spätestens nach 10 Minuten wieder wach und beschwert sich heftig.

Ich lege mich dann immer mit ihm in unser Bett und lege ihn neben mich auf das Kopfkissen. Dort schläft er dann ein - allerdings auf der Seite. Dann kann ich ihn sogar - mit meinem Kopfkissen - in sein Bettchen legen und er schläft weiter. Ist das Zufall oder mag er tatsächlich aus irgendeinem Grund nicht auf dem Rücken liegen?

Kennt das jemand? Was mache ich denn jetzt? Ihn auf der Seite schlafen lassen?

Freue mich auf Antworten!

Danke. Claudia

Mehr lesen

2. Februar 2010 um 9:33

Schädelverformung ( Piccosleep) !!!!
Das kann eine Nackenverspannung sein, da mußt Du auch aufpassen, mein ällterer Sohn hatte dadurch eine Schädelverformung bekommen! Erst wurde die Atlastherapie gemacht ,war aber schon zu spät er war schon 7 monate, er musste dann einen helm tragen! Bei meinem kleinen Sohn 9 Wochen fing das auch wieder an mit der Schädelverformung, liegt mit daran das wenn so eine Verspnnung vorliegt drehen die Mäuse den Kopf zu der seite wo das liegen für sie am angenehmsten ist, dadurch liegen sie stendig auf der einen Stelle und der Kopf wird flach! Habe mir aber jetzt das Kissen von Piccosleep bestellt und siehe da das Teil ist Gold wert ! Mein Sohn schläft super und die Schädelverformung war in 4 Tagen weg!!! Trotz das meine Kinderärztin nich daran geklaubt hat das das was bringt es ist echt so es hat geholfen! Trotzdem würde ich sagen unbedingt noch einen Doc fragen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 21:34

Hallo
geh mal mit ihm zu einem Osteopathen, der sich auf Kinder spezialisiert hat. Das hört sich ähnlich an wie bei meiner Kleinen, die hatte Verspannungen und Blockaden und siehe da, nach einer Behandlung war es wieder gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 8:45

..
Huhu

Mein kleiner ist nun 9 Tage alt..
Die ersten 2 Tage hat er super auf dem Ruecken geschlafen...
ab dann hat er sich aber nur noch beschwert und wollte garnicht mehr schlafen...

Also hab ich ihn auf den Bauch gedreht und innerhalb von sekunden war er eingeschlafen..
So schlaeft er seid dem auch....

Also die kleinen suchen sich schon ihre position aus denk ich :]



glg

Nina und Valentino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen