Home / Forum / Mein Baby / Richtiges spielzeug für 18monate alten jungen einer freundin

Richtiges spielzeug für 18monate alten jungen einer freundin

28. Juni 2009 um 15:51 Letzte Antwort: 28. Juni 2009 um 19:19

hallo zusammen,
mal ganz kurz zum hintergrund: ich habe eine sehr gute freundin, mit der ich mir durchaus mehr vorstellen kann, aber das thema steht derzeit nicht zur debatte von ihrer seite ... evtl. später (sie ist noch verheiratet).

wir wollen demnächst mal wieder was zusammen machen, wo ich auch ihren 18 monate alten sohn kennenlernen soll. freue mich schon und bin auch gespannt. bisher kenne ich ihn nur von bildern und er scheint ein echter strahlemann und wonneproppen zu sein.
nun möchte ich ihm gerne eine kleinigkeit mitbringen. sozusagen als überraschung für beide.
er hat schon jede menge elektronisches spielzeug mit vielen lichtern und geräuschen usw.
aus erfahrung weiß ich, dass es oft die einfachen sachen sind, die sie mehr begeistern. dachte daher an holzspielzeug oder was ähnliches. leider bin ich in den spielzeuggeschäften von der auswahl, ehrlich gesagt, etwas überfordert.

könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben, mit welchen spielzeugen ihr die besten erfahrungen gemacht habt?


vielen dank im voraus.
lucas

Mehr lesen

28. Juni 2009 um 17:46


hat niemand eine idee?

Gefällt mir
28. Juni 2009 um 18:21

Puhh...
ich hab ein mäderl das 17monate alt ist...
aber von ner freundin weiß ich das sie damals für ihren bub so eine Wasserstraße gesucht hat...
ist zwar aus plastik, aber wasser ist immer interessant für die kinder!!
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.17.01.03/1451194

falls der link nicht geht: waterplay bei mytoys suchen!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir
28. Juni 2009 um 19:19
In Antwort auf kasi_11975319


hat niemand eine idee?

Dankeschön!!!
vielen lieben dank für die anregungen und die links.
im augenblick schwanke ich noch zwischen dem rennwagen und dem motorrad von playmobil. ich weiß, dass der kleine auf alles steht, was räder hat.
die aufziehlokomotive finde ich auch sehr interessant. mal schauen, ob sie sowas haben und wie mein eindruck ist.
diese sachen sind mir in den spielzeugläden nie aufgefallen, aber da werde ich jetzt mal gezielt nach ausschau halten.

die wasserrutsche finde ich auch genial, aber das würde etwas zuviel des guten sein. ich werde es ihr aber mal als tipp weiterreichen.

vielen dank noch einmal!!!

Gefällt mir