Home / Forum / Mein Baby / Riesenbaby

Riesenbaby

11. März 2011 um 14:31

Hallo ihr,

mein "kleiner" Wurm hatte zur U4 folgende Daten

Gewicht: 9140g
Größe: 68,7 cm

Geboren wurde er mit folgenden Daten

Gewicht: 4155g
Größe: 53cm

Gibt es jemanden mit ähnlichen Daten?? Mich schreckt das ziemlich ab. Überall wo wir hingehen, sind wir mit Abstand die Größten

Wie soll man den Alltag bewältigen? Autositz, Kinderwagen, Rückenprobleme Hat jemand damit Erfahrung??

LG

Mehr lesen

11. März 2011 um 15:15

Wieder ein Thread für mich
Wir hatten zur U4 8920 gr auf 65 cm.....die war aber sehr früh, vier Tage nach dem er drei Monate alt war.....manche KIA warten ja bis zum Ende....

Geburtsgewicht waren 4620gr auf 55 cm

Wie man den Alltag bewältigt? Ich spare jetzt auf nen Reboarder Kindersitz....weil Autoschale isst bald nicht mehr.... Kiwa....noch passt er in die Softtasche aber nicht mehr lang, dann wird die Buggyfunktion im Liegen benutzt mit Thermosack....

Ich trage meinen Kleinen soweit es geht auf dem Arm....weil es mir in der Autoschale zu anstrengend ist und ich schon Schwielen an den Fingern hatte

Seit neustem gucken manche Leute ganz verdattert in den KIWA so nach dem Motto: Warum fährt die den großen Jungen noch in der Softtasche herum... Umso erstaunter sind sie wenn ich sie aufkläre und sage das er erst viereinhalb Monate ist

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 19:02


Vielen, vielen Dank für eure Antworten!! Wir sind halt überall der Größte und das nervt manchmal. Es ist schön zu wissen, das es auch anderen so geht! Wir haben die U4 übrigens mit 3,5Monaten gemacht. Selbst die Ärztin dachte sie macht U5, bis die Sprechstundenschwester sie aufgeklärt hat...

Mit dem Sportaufsatz für den Kinderwagen haben wir auch schon überlegt. Nur Autositz macht uns Sorgen. Aber so lange er passt, wird gequetscht Sitzen darf er ja noch nicht.

LG und DAnke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 19:51

Hey
meiner hatte mit 3 monaten bei der u4 9500g auf 68 cm. Morgen wird er 9 monate mit 15 kg auf 81 cm. Stoert mich nicht und der arzt freut sich immer. Er trägt jetzt die 92/98, ab und an 104. Er wird es sowieso alles abrennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 19:56

Wow
und ich dachte schon immer mein Lennard wär ein Riesenbaby xD

Daten bei der Geburt:

3940 gramm
51 cm

Bei der U4:

8150 gramm
65 cm

Joa und ich merke das es bei dem Autositz (von Storchenmühle) schon ziemlich eng wird

Lg steffi mit Lennard <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 21:31
In Antwort auf 0baran0

Hey
meiner hatte mit 3 monaten bei der u4 9500g auf 68 cm. Morgen wird er 9 monate mit 15 kg auf 81 cm. Stoert mich nicht und der arzt freut sich immer. Er trägt jetzt die 92/98, ab und an 104. Er wird es sowieso alles abrennen

Boah,
finde 15 kg schon ziehmlich viel! Ich glaube die 92-98 sachen muss du dann schon ordentlich umschlagen, oder ? Meine kleine ist jetzt 15 Monate, 84 cm und wiegt dazu 11,5 kg und da passen von der länge die 86 Hosen super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 22:12

Hut ab
Aber wir können fast mithalten!

Geburt: 4270 gr und 55 cm
U4: 8670 gr und 67,5 cm

(und das alles mit Mumi )

Babyschale war bald zu klein und ein Graus zu schleppen. Schlagt mich nicht, aber sind mit 5,5 Mon und 9,5 kg auf einen rückwärtsgerichteten Autositz umgestiegen.

Tragen tue ich mein Baby immer noch viel, hab aber in der Wohnung eine Maxi cosi-Karre, um ihn da auch mal rumzufahren.

Babyturnen finde ich körperlich sehr anstrengend mit ihm, dafür liebt er auch das Wasser und da gehts auch leichter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 18:22
In Antwort auf lilly220187

Boah,
finde 15 kg schon ziehmlich viel! Ich glaube die 92-98 sachen muss du dann schon ordentlich umschlagen, oder ? Meine kleine ist jetzt 15 Monate, 84 cm und wiegt dazu 11,5 kg und da passen von der länge die 86 Hosen super

Hey
umschlagen muss ich nicht wirklich. Da er soviel wiegt hat er ja auch eine ganz andere masse als andere babys in seinem alter. Es ist alles kompakter verteilt um es nett auszudruecken. Daher muesste ich wenn ueberhaupt 1 mal umschlagen. Mach ich aber nicht. Laessig ist cool Im uebrigen der kinderarzt ist sehr zufrieden und nennt ihn nicht adipoes sondern ACHTUNG: gesund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 18:50

Groß..
.. aber leicht ^^

sie kam mit nur 50 cm auf die Welt, bei der U3 mit genau 3 wochen hatte sie schon 56 cm und bei der U5 hatte sie 66,5 cm ( wog aber nur 5780 g)

Deswegen geht das noch.

Und seit dem hat das wachsen in die Länge auch erstmal fast aufgehört, ich denke wir haben es geschafft die 7 kg Marke zu knacken

zu dem KiWa: Habe gehört, wenn man die wanne rausnimmt, gibts mehr platz, geht aber auch nicht bei jedem Modell.

Wünsche euch alles Gute, mach dir nicht so viele gedanken, dein Kind gedeiht eben prächtig.

PS: Meine Nichte ( 6 Wochen älter als meine) kann meine nicht toppen. Zur U4 hatte sie 70 cm und so um die 8 kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 22:04

...
Hallo ihr,

ich würde diesen Thread gerne nochmal aufgreifen.
Wir hatten U5 mit 6 Monaten, 1 Woche und 4 Tagen

Gewicht 10880
Größe 76

Wie sah das bei euch aus???

LG
Missyat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 22:15
In Antwort auf hero_11896111

...
Hallo ihr,

ich würde diesen Thread gerne nochmal aufgreifen.
Wir hatten U5 mit 6 Monaten, 1 Woche und 4 Tagen

Gewicht 10880
Größe 76

Wie sah das bei euch aus???

LG
Missyat


mein Trotro ist 25 Monate und wiegt weniger
Gewicht 10,6
Größe 86

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 14:38

...
Hey Gizmo, da ist dein kleiner aber super mobil! Meiner macht das mit dem sitzen auch nicht schlecht, aber vom drehen keine spur. Er hat jetzt noch 4 Wochen Frist von der Ärztin bekommen, danach gehts zur Physio.

Ich finds auch immer witzig wenn Mütter mit 6-7kg Babys schon unter der *Last* einbrechen. Ich trag 11 kg und das ohne Unterbrechung 3 Etagen *lol*

Ich kann die Kommentare "Der ist aber groß" schon gar nicht mehr hören Aber am geilsten ist es sowie so, wenn jemand zu meinem, völlig in blau, angezogenem Kind sagt "Wie heißt sie denn die kleine?" Da könnte ich mich wegschmeißen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen