Home / Forum / Mein Baby / Ring sling, HÄÄ?

Ring sling, HÄÄ?

21. Mai 2012 um 21:45

hallo ihr lieben
hab ne frage, hab ein didymos tragetuch das täglich in gebrauch ist, aaaaber...wie isn das mit dem ringsling? seht sehr gemütlich aus und langsam kommen wir auch in das alter, wo ich ihn seitlich packen kann.

allerdings finde ich nur ring slings? mit tuch? wie isn das? kann ich da nich mein normales didymos benutzen? hab eins in größe 7 und ein kürzeres tuch, ca 3 m.

lg

Mehr lesen

21. Mai 2012 um 22:25

Hallo
Ein Ring Sling ist ein kurzes Tragetuch (ca. 1,70 bis 2 m) mit eingenähten Ringen. Ein Sling aus Tragetuchstoff kann ab Geburt verwendet werden. Ich empfehle den Sling gerne als Zusatz zum Tragetuch.

Es gibt auch sogenannte No-Sew-Slings, das ist ein kurzes Tuch, in das 2 Slingringe eingefädelt werden. Das ist allerdings wesentlich unbequemer als ein richtiger Sling, da man viel mehr Stoff auf den Schultern hat, die auch erstmal sortiert werden müssen. Bevor ich das verwende binde ich lieber das Hüftkänguru mit kurzem Tuch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 22:34

Hallo
morgaine, glaube das hat sich schon erledigt.

habe mit meinem didymos gerade diese hüfttrage gebunden und finde sie total bequem, finde binden geht recht flott, glaube das reicht erstmal,

obwohl der sling schon sehr verlockend aussieht...oft hab ich kurze strecken wo sich der kinderwagen einfach nich lohnt, bzw im weg rumgeht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 22:44
In Antwort auf flower_12755705

Hallo
morgaine, glaube das hat sich schon erledigt.

habe mit meinem didymos gerade diese hüfttrage gebunden und finde sie total bequem, finde binden geht recht flott, glaube das reicht erstmal,

obwohl der sling schon sehr verlockend aussieht...oft hab ich kurze strecken wo sich der kinderwagen einfach nich lohnt, bzw im weg rumgeht..

Genau
für so kurze Strecken nehme ich immer den Sling.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram