Home / Forum / Mein Baby / Ring sling oder mei tai?

Ring sling oder mei tai?

3. September 2014 um 5:32 Letzte Antwort: 3. September 2014 um 20:43

Hallo, bin mit meinem zweiten schatz schwanger und da der erste bei der geburt noch keine zwei ist, ist es praktisch den oder die kleine zu tragen. Hatte mir vor der geburt von meinem sohn ein tragetuch gekauft- bin aber so gar nicht damit klar gekommen und bin später zur manduca umgestiegen... Die soll aber wohl nicht so optimal für neugeborene sein... Was ist denn praktischer und besser fürs kind für die ersten monate? Später kann ich ja wieder die manduca nehmen, muss also nicht wirklich lang mitwachsen....
Danke schonmal

Mehr lesen

3. September 2014 um 11:28

Mmmh
Das ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ein Ring-Sling kann bei richtiger Nutzung eine perfekte Haltung fürs Kind ermöglichen und ist super schnell angelegt und passt auch schon den ganz Minibabys. Der Nachteil für den Tragenden ist die einseitige Schulterbelastung, weshalb ich einen Sling nicht als alleinige Tragehilfe empfehle. Wobei ein Baby die ersten Monate ja eher leicht ist und man abwechselnd links und rechts tragen kann.

Ein Mei Tai, wie man ihn kaufen kann, passt meist erst ab 56, manchmal erst mit 62 richtig. Anlegen dauert etwas länger als mit Sling. Für den Tragenden ergonomischer.

Ich möchte beides nicht missen, auch wenn ich meistens mit Tuch trage.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2014 um 12:32
In Antwort auf noah_12558413

Mmmh
Das ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ein Ring-Sling kann bei richtiger Nutzung eine perfekte Haltung fürs Kind ermöglichen und ist super schnell angelegt und passt auch schon den ganz Minibabys. Der Nachteil für den Tragenden ist die einseitige Schulterbelastung, weshalb ich einen Sling nicht als alleinige Tragehilfe empfehle. Wobei ein Baby die ersten Monate ja eher leicht ist und man abwechselnd links und rechts tragen kann.

Ein Mei Tai, wie man ihn kaufen kann, passt meist erst ab 56, manchmal erst mit 62 richtig. Anlegen dauert etwas länger als mit Sling. Für den Tragenden ergonomischer.

Ich möchte beides nicht missen, auch wenn ich meistens mit Tuch trage.

Vielen dank
Aber was mach ich jetzt? Die babies in unserer familie sind eher größer also wäre das kein problem.... Was idt besser fürs kind? Wann kann ich auf die manduca umsteigen? Und welche firma wäre gut?

Vielen dank

3. September 2014 um 13:57
In Antwort auf an0N_1284743799z

Vielen dank
Aber was mach ich jetzt? Die babies in unserer familie sind eher größer also wäre das kein problem.... Was idt besser fürs kind? Wann kann ich auf die manduca umsteigen? Und welche firma wäre gut?

Vielen dank

Manduca
passt erst ab Sitzalter, sollte wegen des Rückens auch nicht vorher genutzt werden. Der Steg ist nicht verstellbar, also passt die Manduca nur eine kurze Zeit wirklich gut. Einen Mei Tai kannst du viel länger verwenden.

Der MySol passt durchgehend, oder du kaufst dir von anderen Tragen wie Fräulein Hübsch oder Buzzidil separate Größen (Baby Size und Toddler Size), dann hast du eine ergonomische Trage.

3. September 2014 um 19:48
In Antwort auf an0N_1284743799z

Vielen dank

Vielen dank

Mei Tai
Mysol, Fräulein Hübsch, Kokadi TaiTai, wenns teuer sein darf Luemai.

Manduca ab Sitzalter.

3. September 2014 um 20:43

Huhu
Wir haben ne Mei Tai von Hoppediz (Hoptye) und damit bin ich echt zufrieden.
Ging allerdings echt erst ab Ende Größe 56. Davor hab ich mich mit dem Tuch geplagt. Aber: seitdem ich den Hoptye so oft genutzt hab, ist das Tuch binden viel einfacher geworden.
Beim Sling hab ich irgendwie Angst, dass das Baby rausplumpst. Bei der Wickelkreuztrage und der Mei Tai kann das ja nicht passieren. Ist halt wirklich nur ne Gefühlssache von mir

Frühere Diskussionen
15 Antworten 15
|
3. September 2014 um 19:58
5 Antworten 5
|
3. September 2014 um 19:54
2 Antworten 2
|
3. September 2014 um 19:09
9 Antworten 9