Home / Forum / Mein Baby / Ringelröteln im Kindergarten. Zum Fest gehen?

Ringelröteln im Kindergarten. Zum Fest gehen?

25. Juni 2017 um 9:12

Hallo,
ich habe noch zwei Wochen bis zum ET.
Bei meiner großen im Kindergarten wurde am Freitag einer Schwangeren mitgeteilt dass es einen Fall von Ringelröteln gibt aber das Kind bereits zuhause ist. Sie hat ihr Kind mit Heim genommen und mir das draußen erzählt.
Ich hab sie dann auch mit heimgenommen. Jetzt weis ich nicht was ich tun soll. Heute ist ein großes Fest vom Kindergarten und die Tochter ist ganz neu dort und ich dachte es wäre mal gut zu sehen ob sie schon Freunde hat usw.
Nur weis ich nicht was ich tun soll. Auch ob ich sie morgen bringen soll.

Mehr lesen

25. Juni 2017 um 10:56

oh man
macht mir das gerade Hoffnung.
Freitag nachmittag hing bei uns auch der Zettel. Bin in der 15 ssw...
Morgen früh geht es schnell zum Arzt. Und der Zwerg bleibt zu Hause.
Die Frage ist jetzt echt wie ich das mit der Arbeit machen soll....

Ich würde nicht zum Fest (bei uns war gestern das Sommerfest) gehen. 

LG Jenni
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2017 um 11:52

Laut meiner Fa ist es bis zur 20 Ssw wirklich gefährlich. Danach wohl nicht mehr.

Bei uns hing vor einigen Wochen der Zettel. Daraufhin hast meine Fa auf Kosten der Kasse testen lassen. 2 Mal aber irgendwie ohne Ergebnis scheinbar. 
Haben es dann aber ruhen lassen, da bei meiner Tochter auch nichts ausbrach und damit es scheinbar sich nicht verbreitet hatte.

Lass deinen Immunschutz prüfen und klär ab in welcher Gruppe der Fall ist. Wenn das Kind nicht direkt mit deinem Kind Kontakt hatte, sinkt die Gefahr auch schon mehr als deutlich. Das sagte zumindest meine Fa.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2017 um 12:12
In Antwort auf kuschelmaus373

Hallo,
ich habe noch zwei Wochen bis zum ET. 
Bei meiner großen im Kindergarten wurde am Freitag einer Schwangeren mitgeteilt dass es einen Fall von Ringelröteln gibt aber das Kind bereits zuhause ist. Sie hat ihr Kind mit Heim genommen und mir das draußen erzählt. 
Ich hab sie dann auch mit heimgenommen. Jetzt weis ich nicht was ich tun soll. Heute ist ein großes Fest vom Kindergarten und die Tochter ist ganz neu dort und ich dachte es wäre mal gut zu sehen ob sie schon Freunde hat usw. 
Nur weis ich nicht was ich tun soll. Auch ob ich sie morgen bringen soll. 

Ich würde auf keinen Fall hingehen, obwohl das Risiko vermutlich gering ist. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen