Home / Forum / Mein Baby / Ringelröteln - sind das Symptome??

Ringelröteln - sind das Symptome??

26. Februar 2016 um 19:53

Bitte helft mir mal schnell und sagt mir, wie sich bei euren Kindern Ringelröteln bemerkbar gemacht haben.
Bei meinem Sohn im Kiga sind die aufgetreten. Hab ihn heute sofort daheim gelassen, da ich schwanger bin.
War heute auch zum Blut nehmen um zu testen ob ich immun bin. Ergebnis kommt Montag.
Nun liegt er hier plötzlich total matt auf dem Sofa, 39 Fieber und die Augen tränen und brennen scheinbar auch. Können das Symptome sein? Wie hat es sich bei euren Mäusen bemerkbar gemacht?
Ich dreh gerade durch
Lg
Sunshine

Mehr lesen

26. Februar 2016 um 20:41

Mein sohn
hatte es vor ca. 2 Wochen. Bei ihm fing es mit unerklärlichen, knallroten Wangen an. Am nächsten Tag bekam er roten Ausschlag am gesamten Körper. Ganz schlimm betroffen waren Rücken, Po und Beine. Als der Ausschlag am 5. Tag fast weg war, fingen seine Füße ganz schlimm zu Jucken an. Er weinte fast vor Juckreiz und schaubte mit den nackten Füßen über den Teppich um den Juckreiz etwas zu lindern. Etwas Erlösung brachten nur Fenistiltropfen. Ansonsten hatte er nix. Er war topfit. Kein Fieber, keine Erkältung, einfach nix. Nur der Ausschlag und der Juckreiz. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Sohn "nur" einen banalen Infekt hat. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 21:20

Danke für eure Antworten!
Es macht mich ganz verrückt, dass ich jetzt das ganze Wochenende bis Montag warten muss
zumal ich selber auch eine Erkältung habe und man sich da nun natürlich auch schon wieder verrückt machen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 21:35
In Antwort auf aidan_11900049

Danke für eure Antworten!
Es macht mich ganz verrückt, dass ich jetzt das ganze Wochenende bis Montag warten muss
zumal ich selber auch eine Erkältung habe und man sich da nun natürlich auch schon wieder verrückt machen kann

In welcher Woche bist du denn?
Immunität auf Ringelröteln wird doch standardmäßig gleich zum Anfang getestet und im MuPa vermerkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 21:37
In Antwort auf missesq

In welcher Woche bist du denn?
Immunität auf Ringelröteln wird doch standardmäßig gleich zum Anfang getestet und im MuPa vermerkt.

Echt?
Hab nachgeschaut und bei mir wurden Röteln, aber keine Ringelröteln getestet... in der 30. SSW bin ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club