Home / Forum / Mein Baby / Ringelröteln - und evtl. schwanger......

Ringelröteln - und evtl. schwanger......

5. März 2012 um 10:37 Letzte Antwort: 5. März 2012 um 12:13

...so ein Mist, in der Kita meines Sohnes ist ein Fall der Ringelröteln aufgetreten!
Mein Eisprung war am Wochenende und es könnte gut sein dass es geklappt hat. Eine Ansteckung verläuft meist unbemerkt bei erwachsenen ist aber schlimm fürs ungeborene....
Was könnte jetzt passieren sollte mein sohn mich angesteckt haben? "nur" ein Abgang oder kann es weiterleben und behindert sein?
och mensch

Mehr lesen

5. März 2012 um 10:40

Habe
am mittwoch nen termin zur titerbestimmung.... aber habe gelesen dass es auch mit ausr. titer schief gehen kann! laut kita sei der ansteckendste tag letzten mittwoch gewesen. mein sohn hat zwar keinen ausschlag seither, aber ob er leicht erkältet ist, was man damit ja verwechseln kann, kann ich nicht genau sagen. es ist winter und er schnupft als....

Gefällt mir
5. März 2012 um 12:13

...
alles oder nichts - also quasi, wenn ich schwanger wäre, dann ist auch alles ok?
Ja werde heute nochmal meinen FA anrufen!
ja ich weiß dass das im grunde für die kinder harmlos ist, aber für die schwangeren ja wohl nicht...
naja ich werd es abwarten müssen!Danke für eure Kommentare

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers