Home / Forum / Mein Baby / RingSling oder Tragetuch?

RingSling oder Tragetuch?

29. Mai 2012 um 15:07

An die erfahrenen Trage-Mamas: Was findet ihr besser, RingSling oder Tragetuch? Ich möchte meinen Spross viel tragen, daheim aber auch auf Spaziergängen mit unserem Hund. Bin für jede Meldung dankbar, da ich noch sehr hin- und hergerissen bin!

Mehr lesen

30. Mai 2012 um 8:01

@schuzzeli
Danke für deine Antwort! Habs mir fast gedacht, ein Tragetuch ist die optimale Lösung für meinen Bedarf. Wg. der Trageberatung, kann ich die trotz dickem Bauch noch machen? Hatte schon einen Termin für eine Beratung, aber das Geschäft machte dicht, jetzt schau ich doof aus der Wäsche ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 0:28

Moby Wrap
hallo, ich fand den Moby Wrap ganz toll. Aber es ist kein klassisches Tragetuch, der Stoff ist anders - Baumwolljersey. Es passt sich sehr gut an, ist auch leicht zu binden. So ab 9 kg war es dann nicht mehr so gut, denn ab dem Gewicht gibt es zu sehr nach.
Grüße
B.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 15:36

Ring sling
hallo lucca171,

ich hatte für meinen racker auch so ein ring sling-tragetuch, das ging super - bis er etwa 10kg schwer war, da war dann (für mich) ende.

das war "mein modell": http://www.amazon.de/gp/product/B001I80C9C/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=dvhi-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001I80C9C

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen