Home / Forum / Mein Baby / Rippenschmerzen 24SSW

Rippenschmerzen 24SSW

28. Januar 2007 um 17:43

Hallo Leute

kann mir jemand vielleicht einen rat geben der das selbe hatt wie ich ich habe seit einiger zeit furchtbare rippenschmerzen ich bin in der 24 SSW UND meine linke rippe unter der brust tut furchtbar weh länger als eine halbe stunde kann ich nicht mehr sitzen dann wird es so unerträglich das ich mich hinlegen muss

kann mir jemand einen tipp geben was mann dagegen tun kann ?

Danke Grüßle Shayenne27

Mehr lesen

29. Januar 2007 um 8:47

Ich hatte das auf der rechten Seite
Das liegt sihcerlich an der Sitzhaltung. Versuche aufrecht zu sitzen. Bei mir hat der Rippenbogen auf Organe gedrückt. Habe dann leicht massiert und bin öfters zwischendurch aufgestanden. Mir war richtig schlecht vor Schmerzen. Geh aber auf jeden Fall zum Arzt und lass nachschauen. Notfalls lass Dich ein paar Tage krank schreiben, damit die Schmerzen abklingen.
Grüße
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2007 um 12:32

Bei mir war es die linke Seite
Hallo,

bei mir ging das auch vor ca. 5 Wochen auf der linken Seite los. Ich hab das jetzt durch gerades Sitzen ganz gut in den Griff bekommen. Ausserdem versuche ich möglichst nicht mehr auf der linken Seite zu liegen (auch Nachts beim Einschlafen nicht). Und beim "Fernsehlümmeln" auf der Couch oder im Sessel, seh ich auch zu, dass nichts gegen die Rippen kommt.

Dadurch gehts inzwischen wieder.

Liebe Grüsse und gute Besserung
babywish (26+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2007 um 14:18

Kleiner Tipp noch
Mir geht es auch so. Habe die Schmerzen auf der rechten Seite. Besonders wenn ich beim Essen nicht genug bekommen habe geht es los. Es kommt bei mir auch von der falschen Haltung. Besonders beim Sitzen im Büro!
Achte darauf dass du dich zurücklehnst. Beim Couchening am Abend hat es mir geholfen den rechten Arm hinter den Kopf zu legen, also die betroffene Seite zu strecken.

Lg

Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest