Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Robin als Mädchenname

Robin als Mädchenname

4. November 2009 um 18:49 Letzte Antwort: 5. November 2009 um 23:33

Hiiii,

ich lieeeebe den Jungennamen ROBIN.
Vor kurzen habe ich aber ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass es auch ein Mädchenname ist. Also Robyn geschrieben kenn ich das...aber nicht Robin....

Fändet ihr das Komisch für ein Deutsches Mädchen?
Noch dazu mit deutschem Nachnamen?
Weiß jemand, ob der Name in deutschland als EN vergebbar ist? (natürlich mit eindeutigem ZN)

freu mich auf eure Meinungen/Antworten =)
lg

Mehr lesen

4. November 2009 um 19:01

Also
ich wusste, dass es den auch als Mädchen gibt.
Abgesehen davon, dass ich ihn schon für einen Jungen äußerst schrecklich finde, finde ich ihn für ein Mädchen unpassend und gar nicht schön

lg Elena

Gefällt mir
4. November 2009 um 19:45

Hi
Ich wusste auch dass er auch ein Mädchenname ist.
Für einen Jungen gefällt mir Robin nicht so sehr, für ein Mädchen schon eher, ich würde ihn in Dtl. aber nicht für ein Mädchen vergeben weil die Kleine höchstwahrscheinlich drunter leiden wird. Ich würde nicht Robin/Robyn heißen wollen.
Dann eher Robinia.

LG

Gefällt mir
5. November 2009 um 11:39


Das ja witzig...habe den Namer grad heute Morgen vorgeschlagen und hatte schon überlegt, einen Thread zu eröffnen

ROBIN finde ich für ein Mädchen einfach wundervoll!!!! Für einen Jungen mag ich den Namen komischerweise eher weniger....ROBIN SOPHIE zB finde ich traumhaft schön.

Robin mit "i" ist unisex...Robyn mit "y" ist rein weiblich

Trotzdem würde ich die Schreibweise mit "i" bevorzugen wegen der eindeutigeren Aussprache.

LG
Smilla

Gefällt mir
5. November 2009 um 23:33


Hii

danke für die Antworten

Find ich ja super, dass Robin für ein Mädchen auch erlaubt ist. Finde ihn auch wahnsinnig toll =)
Robin als Jungenname ist zwar auch nicht schlecht. Aber für ein Mädchen passt es meiner meinung auch besser.
Robyn würde ich in deutschland wahrscheinlich wirklich nicht vergeben, aber Robin auf jeden fall.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers