Home / Forum / Mein Baby / Rohkost gleich keine menstruation ist frau trotzdem fruchtbar?

Rohkost gleich keine menstruation ist frau trotzdem fruchtbar?

5. Juni 2015 um 15:13

Hallo liebe Mamis! Da hier ja am meisten was los ist und ein paar Experten auf dem Gebiet gibt, würde ich gerne eure Meinungen hören. Aus einer Diskussion vor kurzem habe ich erfahren, dass Frauen die sich ausschließlich von Rohkost ernähren, wohl keine Monatsblutung bekommen, können aber trotzdem schwanger werden. Stimmt das? LG

Mehr lesen

5. Juni 2015 um 15:52

Aus
welchem grund soll die blutung da ausbleiben? könnt mir nur nen massiven mangel als ursache vorstellen, dann ist schwanger werden aber auch nicht drin.

woher kommt die info denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2015 um 16:26

Die diskussion mit einem mann,
der sich ausschließlich von Rohkost ernährt und sich damit auskennt. Er meinte, dass durch unsere "ungesunde" Ernährung so Abfallprodukte abgebaut werden. Ich konnte es nicht glauben. Dann meinte er nur noch, ob ich irgendwelche Tiere kennen würde, die auch wie Menschen menstruiren würden, z. B. Affen. Kenne ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2015 um 16:49
In Antwort auf hohepa_12375976

Die diskussion mit einem mann,
der sich ausschließlich von Rohkost ernährt und sich damit auskennt. Er meinte, dass durch unsere "ungesunde" Ernährung so Abfallprodukte abgebaut werden. Ich konnte es nicht glauben. Dann meinte er nur noch, ob ich irgendwelche Tiere kennen würde, die auch wie Menschen menstruiren würden, z. B. Affen. Kenne ich nicht.

Ach naja...
ich würd ihn mal genau nach den abfallprodukten fragen. wenn er dann mit "schlacken" anfängt, kann man eigentlich schon auf durchzug schalten.

hündinnen menstruieren z.b. definitiv, wenn denn keine befruchtung statt fand. selbst schon gesehen. wenn man bisschen bei google sucht, kommen einige gründe, warum wildlebende tiere nicht menstruieren. oft tritt ein eisprung nur auf, wenn auch eine paarung stattgefunden hat und ohne eisprung kommt zumindest beim menschen eher selten eine menstruation vor (stichwort monophasischer zyklus).

außerdem findet bei wildlebenden tieren ja eh in den meisten fällen eine befruchtung statt.
und dann gibt es wohl nur bei höheren tieren, affen und menschen sog. spiralarterien, die bei der blutung eine rolle spielen.

das ganze jetzt mal in 5 min gefunden. könnt man bestimmt noch weiter suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen